Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe: C++ Builder 2007 Projekt ohne IDE compilen/linken??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe: C++ Builder 2007 Projekt ohne IDE compilen/linken??

    Hallo,
    Da ich noch ein newbie in Sachen C++ Builder bin, habe ich mal folgende Frage.
    Ich arbeite zur Zeit mit dem C++ Builder 2007, und bin dabei, ein kleines Windows Projekt (momentan 4 kleine *.cpp Dateien) zu erstellen. Das klappt soweit auch ganz gut.

    Da ich auch während meiner Arbeit ab und an Zeit hätte an diesem Projekt weiter zu arbeiten - auf der Arbeit aber leider kein C++ Builder habe bzw. auch nicht installieren kann - habe ich mir überlegt die ganze Sache auf einem USB Stick zu installieren. Da die IDE C++ Builder 2007 nicht auf einem Stick installierbar ist habe ich versucht mit dem Editor PSPad und dem freeware compiler BCC55 von Borland und den kompletten Libs/Includes vom C++ Builder 2007 das Projekt zu compilen.

    Compilen hat funktioniert, aber der Linker wirft ne Fehlermeldung (EXTCTRLS.OBJ nicht gefunden) heraus.
    Ich denke mal, das sich die kompletten Anweisungen für Compiler und Linker in der *.cbproj Datei befinden. Gibt es eine Möglichkeit, diese in eine Art „makefile“ zu konvertieren, sodass man z.B. mit „make“ das Projekt compilen könnte?

    Bzw. ist mein Vorhaben (das Projekt ohne die IDE zu compilen und zu linken) überhaupt möglich?
    Danke schonmal :-)

  • #2
    http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=46020
    Christian

    Comment

    Working...
    X