Announcement

Collapse
No announcement yet.

Modemlautsprecher zu PC Lautsprecher

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Modemlautsprecher zu PC Lautsprecher

    Hi

    in meiner Anwendung kann ich übers Modem woanders anrufen, so das ich die Stimme am anderen Aperat über den Lautsprecher des Modem hören kann. Wie kann ich dieses auf den PC Laufsprecher abspielen lassen. Ich dachte, das es mit der MCI funktionieren wird, habe aber keine direkte Idee. Beispiel wäre nett. Ich bin aber gar nicht sicher, ob dieses überhaupt gehen würde.

    Gruß Philipp

  • #2
    Hallo Philip,

    das geht leider nicht. Das Modem müßte die Sprachsignale in digitale Signale umwandeln, die Du dann über die serielle Schnittstelle empfangen würdest und dann über eine Soundkarte abspielen könntest. Mir ist kein Modem bekannt, was über eine solche Funktion verfügt. Unabhängig davon, müßte die Software auf den PC natürlich genau entscheiden können, ob es sich jetzt um z.B. ASCII Daten bei einer Terminalemulation, Daten für einen Filetransfer, oder eben um Voice handelt.

    Mfg
    Gerhar

    Comment


    • #3
      Hallo Philipp!

      Du müsstest ersteinmal die Töne als WAVE-Datei abspeichern. Dann kannst du es mit dem Programm Playwave.exe vom damaligen Norton - Commander über die PC-Speaker abspielen. Der Sound ist aber total grausam. Ausserdem denke ich das es nicht so die feine englische Art ist.

      Gruss:

      Tobia

      Comment

      Working...
      X