Announcement

Collapse
No announcement yet.

TTreeView MultiSelect ?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TTreeView MultiSelect ?!

    Hallo Leute,

    ich hab hier nen Programm vormir in das schon sehr viele Stunden inverstiert wurde. Unter anderem wird hier auch Object der Klasse TTreeView benutzt (btw IDE is nen C++ Builder 5). Nu soll ein MultiSlecet der Items im Tree ermöglicht werden. Die Eigenschaft hat die Klasse aber nicht. Später soll auch ein MultiSelect DragAndDrop dazu kommen. Aber immer schön eins nach dem anderen. Das problem ist das ich nicht einfach ne andere Klasse mit ner MultiSelect Eigenschaft benutzten kann da sonst sehr viel umgeschrieben werden müsste.
    Kann mir jemand helfen?
    Mir würde ausreichen wenn ich darstellen könnte das Item 0 bis Item 3 selcetiert ist. Wenn ich die Werte habe kann ich ja ne Kopier funktion mit ner Schleife machen um alle Items behandeln zu können. Aber der Anwender sollte halt sehen von wo bis wo er markiert hat.

    mfg Tom

  • #2
    TCustomTreeView::MultiSelect Eigenschaft
    Gibt an, ob der Benutzer mehrere Knoten gleichzeitig auswählen kann.
    Durch eine Zuweisung von MultiSelect können Sie festlegen, ob die Benutzer mit Hilfe der Taste STRG und UMSCHALT mehrere Knoten auswählen können. Der Auswahlstil muss mit der Eigenschaft MultiSelectStyle angegeben werden.
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 18.04.2008, 16:12. Reason: Mist geschrieben
    Christian

    Comment


    • #3
      mmhhh, die Klassen beschreibung fü TCustomTreeView habe ich gefunden:
      TCustomTreeView ist der Basistyp für Baumdiagrammkomponenten wie TTreeView.
      ^^ das läßt vermuten das ich MultiSelect in TTreeView verfügbar machen könnte. Allerdings wird keine Eigenschaft MultiSelect aufgeführt:
      HostDockSite
      HotTrack
      Images
      Indent
      Items
      Left
      LRDockWidth
      Name
      Owner
      Parent
      usw.

      Kann das daran liegen das die IDE so alt ist?

      Comment


      • #4



        Würde ich wohl so sehen.....
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 01.03.2009, 11:03.
        Christian

        Comment


        • #5
          Ev ist das die Lösung für dich -> dann die Checkboxen nutzen

          http://www.tmssoftware.com/site/htmltv.asp
          Christian

          Comment


          • #6
            AJo, scheint dann wohl wirklich daran zu liegen das der Builder 5 wohl auch mit "alten" Klassen arbeitet und diese nun wohl für mich nicht mehr ausreichen.
            Dann werd ich wohl mal meinem Chef sagen das wir nun doch umstellen müssen
            Könnt ihr vllt noch sagen ab welcher Version die Verbesserung am TreeView dabei ist?

            Ich danke euch schonmal für eure Hilfe bis heir her.

            Comment


            • #7
              Könnt ihr vllt noch sagen ab welcher Version die Verbesserung am TreeView dabei ist?
              Weil du den Zyklus 5-> 6 -> BDS 2006 -> BDS 2007
              nachvollziehen willst??

              Es sollte doch wohl nur ernsthaft die Neuste in Frage kommen.

              Und nein ich weiss nicht ab wann das dabei ist

              BDS 2006 -> ja
              Christian

              Comment


              • #8
                ok, danke.
                Sicher würde rein logisch nur die neuste Version in frage kommen wenn man nur die Funktionalität sieht. Aber son Chef schaut da ja noch auf andere Sachen

                Ich bedanke mich!

                Comment

                Working...
                X