Announcement

Collapse
No announcement yet.

ComboBox in MainMenu

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ComboBox in MainMenu

    Ich habe vor eine ComboBox in ein MainMenu einzubinden.
    Wie mache ich das?

  • #2
    gar nicht, m.E.
    Christian

    Comment


    • #3
      Niemand erwartet in einem Menü eine ComboBox! Diese GUI-Schandtaten macht man seit den 90er Jahren eigentlich nicht mehr, Apple (und dann irgendwann auch Microsoft) sei Dank haben sich dann doch gewisse Standards durchgesetzt.
      Dirk

      Comment


      • #4
        Originally posted by hgdorn View Post
        Niemand erwartet in einem Menü eine ComboBox! Diese GUI-Schandtaten macht man seit den 90er Jahren eigentlich nicht mehr, Apple (und dann irgendwann auch Microsoft) sei Dank haben sich dann doch gewisse Standards durchgesetzt.
        Dafür werden neue Schandtaten produziert.

        Aber mit dem Standard-Menu-Control wird das nicht gehen. Es wird aber genügend 3th-Party-Controls geben die sowas unterstützen. Sinnvoller ist m.E. aber dies als Submenü mit Check-Funktionalität zu realisieren.

        Comment


        • #5
          Naja, das Problem ist, wenn ich mein Vorhaben mit einem Sub-Menu realisieren will, breuchte ich 25 Einträge. Deswegen dachte ich, das sich das mit einer ComboBox eleganter realisieren würde.

          Comment


          • #6
            kannst du das nicht noch nen bisschen gruppieren?
            Oder gibs vielleicht nen Menu mit Scroll funktion.
            Dann läßt du die immer nur nen paar Einträge anzeigen.

            Comment


            • #7
              Vielleicht die ganze Sache mal konzeptionell überdenken...

              25 Einträge sind in einem Menü - und m.E. auch in einem Submenü - nicht so sinnvoll. Warum nun nicht ein Formular mit einer List? Oder einer sonstigen Auswahl?
              Christian

              Comment


              • #8
                Erstmal danke für die Beiträge.
                Ich werde das ganze Konzept nochmals überdenken und melde mich vielleicht noch mal zu diesem Thema falls ich überhaupt nicht weiterkommen sollte...

                Comment

                Working...
                X