Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ich kann die Borland Dokumentation nicht sauber aufrufen.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich kann die Borland Dokumentation nicht sauber aufrufen.

    Hallo,
    kann jemand mir sagen, warum ich die Borland-Dokumentation nicht mehr sauber aufrufen kann. Ich rufe, wie gehabt, per F1 die Hilfe sobald ich nähere Information zu irgend einen Begriff suche. In Borland Hilfe-Fenster bekommt man auf der Linke-Seite die Hilfebaumstruktur und rechts die Information zum gesuchten Begriff(z.B. Double). Ich sehe, egal was ich suche:
    "Die Seite kann nicht angezeigt werden." bzw. "Serve not found".

    Zur Kontrolle habe ich die Einstellung in der Menueleiste unter dem Befehl "Extras->WebBrowser" überprüft.
    Dort steht Korrekt: bds:/default.htm.

    Übrigens, ich habe kein Problem mit der internetverbindung. Es sieht so aus, als ob irgend eine Einstellung seitens Borland falsch ist.

    Meine Frage ist klar: was muss ich ändern, damit die Hilfe richtig funktioniert.

    Danke für Eure Hilfe

    Ebrahim

  • #2
    Übrigens, ich habe kein Problem mit der internetverbindung.
    ????

    Es sieht so aus, als ob irgend eine Einstellung seitens Borland falsch ist.
    ????

    Die Hilfe liegt bei dir lokal. Damit wäre deine Internetverbindung und Borland außen vor.
    Christian

    Comment


    • #3
      Borland dokumentation

      gut okay. Internet ist damit aus der Welt.
      Aber wieso lässt sich nicht sauber die Hilfe einsetzen?
      Warum wird der Server vermisst?

      Übrigens, ich setze c++Builder 2006 ein.


      Ebrahim

      Comment


      • #4
        Neuinstallation...
        Christian

        Comment


        • #5
          Borland Dokumentation

          genau das wollte ich vermeiden. Hat das nicht irgendwie mit dem Framework zu tun. Welche Server bzw. Dienst ist damit gemeint?

          ebrahim

          Comment


          • #6
            Liegt die Hilfe-Seite auf einem Netzlaufwerk? Bei CHM ist "by Design" die Verwendung von Hilfedateien auf Netzlaufwerken nur mit zusätzlichen Registry-Einträgen möglich. Ich weiß nicht ob diese Einschränkung auch auf das neue Hilfeformat gilt.

            Comment


            • #7
              genau das wollte ich vermeiden. Hat das nicht irgendwie mit dem Framework zu tun. Welche Server bzw. Dienst ist damit gemeint?
              Framework?? Eine simple chm Datei wird angezeigt nicht mehr und nicht weniger
              Christian

              Comment


              • #8
                Borland Dokumentation

                Hi,
                ich denke die Ursache gefunden zu haben.
                Kannst DU mir vieleicht sagenn wie ich die Online-Hilfe als Hauptquelle oder die lokale Hilfe als Hauptquelle oder gar keine Hilfe einstellen kann?

                Ich denke Zurzeit auf online-Hilfe eingestellt ist und deswegen funktioniert nicht.




                ebrahim

                Comment


                • #9
                  Ein Programm zur Konfiguration der Hilfe liegt im bin Ordner. Wie es heisst......hmm keine Ahnung...kann mich nciht erinnern...ev. openhelp.....

                  Kann mich aber nicht entsinnen, dass man zwischen Online und lokaler Hilfe wählen kann
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Borland Dokumentation

                    Du warst die Meinung, dass die Dokumentation lokal vorliegt.
                    Wie kann ich es direkt aufrufen.

                    Nochmal zur Errinerung:
                    ich benutze Borland c++Builder 2006. CHM-Dateien gibt es nicht mehr. Alles läuft über Framework Dotnet Hilfeviewer. Die IDE ist eine Multi-Sprach-Platform.

                    Übrigens,Openhelp... ist in früheren Version der Fall gewesen.


                    ebrahim

                    Comment


                    • #11
                      dann muss ich heute Abend zu Hause nachschauen
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=43402
                        Christian

                        Comment

                        Working...
                        X