Announcement

Collapse
No announcement yet.

Packages & Komponenten unter C++Builder 4 installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Packages & Komponenten unter C++Builder 4 installieren

    Hallo zusammen,

    wer kann mir mal kurz sagen, wie ich aus dem Internet geladene Komponenten unter C++ Builder 4.0 installieren kann ?

    Ich bekomme in den meisten Fällen Fehlermeldungen !

    MfG

    Michael

  • #2
    hi,

    also eigentlich sind es meistens schon übersetzte packages, d.h du brauchst die bpl von dem package einfach nur installieren. im menü unter komponenten->packages installieren.<br><br>desweiteren gibt es die möglichkeit das du nur den quellcode mit einer bpr datei hast. dann mußt du diese zuerst öffnen mit dem builder und am besten in den projekt optionen laufzeit und entwicklungs... anmachen. dann läßt du einfach alles übersetzen und installierst die komponente.<br><br>die dritte möglichkeit die mir jetzt noch so einfällt, ist das du den code hast, aber keine bpr datei. in diesem falle machst du
    datei->neu... und wählst package. dann gibst du dem ganzen einen namen und fügst dem projekt alle cpp oder pas dateien hinzu. das ganze übersetzen und installieren, und es sollte dann eigentlich funktionieren.<br><br>falls es doch nicht so recht geht, kommentar und ich werd garantiert antworten.<br><br>bis dann und viel spaß!!

    Comment


    • #3
      Wenn in der .BPR Datei Zeile 5 der Text

      <VERSION value="BCB.05.03"/>

      oder so ähnlich steht, dann gehts vermutlich nicht mit BCB4..
      Günther

      Comment

      Working...
      X