Announcement

Collapse
No announcement yet.

TStringList: Gleichzeitiger Zugriff auf Datei

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TStringList: Gleichzeitiger Zugriff auf Datei

    Ich habe mehrere Threads die mit eine TStringList über die Methoden LoadFromFile und SaveToFile auf die gleiche Datei zugreifen. Ich habe leider keinen Zugriff auf den Thread oder die überliegende Klasse um Synchronize oder ähnliches zu verwenden.

    Daher wollte ich mal fragen wie sich das Programm bei gleichzeitigen Aufruf vom LoadFromFile bzw. SaveToFile verhält. Werden Exceptions geworfen? Ich vermute LoadFromFile geht immer und SaveToFile wirft eine Exception? Gibt es einen einfachen Weg das zu handeln?

  • #2
    Gibt es einen einfachen Weg das zu handeln?
    Was?

    Da du keinen Zugriff auf die Ursache hast (Threads), was sollte gemacht werden? Du kannst nur schauen, ob es kracht
    Christian

    Comment


    • #3
      Naja eine Lösung die mir einfällt wäre das Save in eine while Schleife und nen try / catch block zu setzen und dann solange wiederholen bis keine Exception geworfen wird. Das wäre ne Lösung ohne Zugriff auf den Thread zu benötigen zum Beispiel. :-)

      Wäre halt nur gut zu wissen, wann da überhaupt eine Exception geworfen wird.

      Comment


      • #4
        Naja eine Lösung die mir einfällt wäre das Save in eine while Schleife und nen try / catch block zu setzen und dann solange wiederholen bis keine Exception geworfen wird. Das wäre ne Lösung ohne Zugriff auf den Thread zu benötigen zum Beispiel. :-)
        Dann bleibt nur zu hoffen, das nie ein anderer Fehler auftritt, der eine Exception wirft....

        Wäre halt nur gut zu wissen, wann da überhaupt eine Exception geworfen wird.
        Steht leider nirgends....
        Christian

        Comment

        Working...
        X