Announcement

Collapse
No announcement yet.

C++ Builder SaveDialog(), OpenDialog(),

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C++ Builder SaveDialog(), OpenDialog(),

    Kann mir bitte irgendjemand ein Bsp. für den SaveDialog() schicken, wie man ihn richtig anwendet. Ich habe die DefaultExt definiert, und wenn ich jetzt execute drauf mach, dann öffnet es mir zwar den ganz normalen SaveDialog, und ich kann alles perfekt angeben, jedoch ganz egal welchen Dateinamen ich angebe, es speichert mir immer über das geöffnete File ab. Und ausserdem noch ne dumme Frage, wird da das geöffnete File, in dem ich gelesen/geschrieben habe wirklich so abgespeichert, oder muss ich da noch extra was definieren.

    Ausserdem wollte ich noch fragen, ob, wenn ich ein File mit dem OpenDialog öffne, ob es dann auch als filestream geöffnet ist, in das ich dann schreiben kann und draus lesen, oder ob ich das noch definieren muss, und wenn ja, wie ????

    Für die Antworten: Ich hab ein wenig Erfahrung in C++, aber mit den Builder Routinen komm ich noch nicht ganz zurecht...

  • #2
    Memo1->Lines->LoadFromFile(OpenDialog1->FileName);

    Memo1->Lines->SaveToFile(SaveDialog1->FileName);

    Wenns bei Dir nicht klappt, dann mußt Du uns mal Deinen vermutlich falschen Quelltext zeigen.

    Dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten. Und die Antwort kannst Du Dir selber geben: Schau Dir die gespeicherte Datei auf der Festplatte einmal an, ob sie wirklich so gespeichert ist
    Günther

    Comment

    Working...
    X