Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wave aus einer EXE wiedergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wave aus einer EXE wiedergeben

    Hallo zusammen,

    ich habe ein bisschen gesucht und in einem Delphiforum gefunden, wie man eine Wave-Datei mit in die Exe einkompilieren kann. Hat auch funktioniert, die Exe ist jetzt ein paar MB groß. So weit so gut. Aber wie kann ich jetzt diese einkompilierte Datei wiedergeben. Mit dem TMediaPlayer habe ich es versucht, hat aber irgendwie nicht so richtig geklappt.
    Ich habe mir dann mal die *.dfm vom Formular angesehen, weil da ja anscheinend Bilder, die man in TImage lädt, gespeichert werden, um dann ebenfalls in die Exe kompiliert zu werden.
    Aber auch hier bin ich dann gescheitert, heraus zufinden wie ich die Wave in der Exe wiedergeben kann.

    Ich arbeite mit dem Borland C++ Builder 6.

    Ich hoffe einer von euch weiss bescheid.

    Besten Dank im Voraus

    AnsiString

  • #2
    Da du nun nicht gesagt hast was du gefunden hast und wie du die wave in die Exe gebracht hast -> was soll man sagen?

    Suche ggf. nach LoadResource...
    Christian

    Comment


    • #3
      Das ist alles hier nachzulesen:

      http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=302

      Sind echt nur wenige Schritte. Aber die Funktion, die der in dem Delphi Code benutzt, um den Sound dann wiederzugeben, gibt es meines Wissens nach im C++ Builder nicht. Und an dieser Stelle stehe ich zZ.

      Comment


      • #4
        Selbstverständlich gibt es diese Windows API Funktion. Du musst nur die richtige Header einbinden. Kann man alles der Hilfe entnommen werden
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 22.05.2008, 17:42. Reason: Rechtschreibung
        Christian

        Comment


        • #5
          Hier noch der Link zur Online Hilfe von MS, falls du deine Hilfe nicht finden kannst oder verloren hast...

          http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms712879.aspx
          Christian

          Comment


          • #6
            Hey vielen Dank. Hatte mich schon gewundert. Vielen Dank!!! :-)))))))

            Comment

            Working...
            X