Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gutes Buch zu C++ Builder

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gutes Buch zu C++ Builder

    Hallo,<br>
    wer hat einen guten Tip zu einem C++ Buch? Habe "Borland C++ Builder 5 Grundlagen", <i>Thomas Wieland (Hrsg.)</i> und irgendwie das Gefühl, dass ich bei jedem Problem, jeder Frage ein Delphi-Buch bemühen (und "transponieren" - dumm, wenn man Delphi nicht kann und BCB erst lernen will) muss.<br>
    Womit habt Ihr gelernt?<br>

    Viele Grüße vom Bodensee,
    carsten tilsner

    PS: Ein guter Tip erspart Euch viele Fragen.. ;-)

  • #2
    http://www.edv-buchversand.de/EDV-BUCH/BORLAND/catalog.nsf/faw3CallSearchActionPage?CreateDocument&actionpid= CBuilder_Buecher

    Hier könnte doch was dabei sein.

    Christia
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi,
      für den Borland C++ Builder gibt es leider wenig gescheite Bücher auf dem Markt. Die dünneren Einsteigerbücher sind wirklich nur etwas für Leute, die noch nie mit Borland Entwicklungsumgebungen und C++/Delphi gearbeitet haben. Je tiefer man aber in die Materie einsteigen möchte, desto unbrauchbarer werden aber diese Machwerke. Also: ich kann zwei Bücher empfehlen: 1.->C++ Builder 5 Developer's Guide - damit lernst Du alle möglichen Techniken zur vernünftigen Anwendungsentwicklung mit dem C++ Builder, viele Tricks und Tips, geht zum Teil sehr in Details, umfangreich, noch 'mal so viel Dokumentation auf beiliegender CD; ist eigentlich ganz gut, erfordert aber Kenntnisse in C/C++ und eine Menge Zeit, um bestimmte Themen durchzuackern(englisch, Autoren Hollingworth et al., Verlag Sams). 2.->Borland C++ Builder The Complete Reference - Alles über C/C++ und Borlands C++ Extensions, genial, sowohl als Referenz als auch als Lernbuch zu empfehlen; allerdings: kaum Informationen zur VCL, Komponentenentwicklung etc. (also nur in Verbindung mit Borlands Online Dokumentation sinnvoll) (englisch, Autoren Schildt, Guntle, Verlag Osborne).
      Ich hoffe, daß ich weiterhelfen konnte..

      Comment


      • #4
        Halo,

        das Buch von Richard Kaiser C++ mit dem Borland C++Builder finde ich sehr gut.
        Infos unter

        http://www.rkaiser.de

        Gruß

        Alex Brodbec

        Comment

        Working...
        X