Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung: Unable to open include-file xxx

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung: Unable to open include-file xxx

    Hallo zusammen!

    Ich bin (fast) Anfänger und habe mir den C++ Builder 5 von der borland.com runtergeladen. Nach Installation traf ich beim kompilieren eines fehlerfreien Testquellcodes auf das Problem mit besagter (Titel) Fehlermeldung. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den Compiler konfigurieren muss oder in welche Konfigurationsdatei ein Verweis auf das include-Verzeichnis eingetragen werden muss, damit er include-files findet. Auch mit den Hilfedateien hatte ich keinen Erfolg.
    Wer weiß, wie man dieses Problem löst?

    Vielen Dank für die Mühe!

  • #2
    Also beim BCB4 kann man die Pfade unter: Projekt->Optionen, Registerkarte Verzeichnisse/Einstellungen angeben.<br>
    Die Hilfedateien kann man unter Hilfe->Anpassen konfigurieren.<br>
    Ich hoffe es hat sich beim BCB5 nicht wesentlich verändert.

    Gruß Thorste

    Comment


    • #3
      Vielen Dank Thorsten, für Deine Information!
      Doch leider war die Fragestellung falsch...ich habe mir nicht den Builder runtergeladen, sondern nur den Kompiler.
      Hast Du oder sonst jemand Ahnung, wie man in dem Fall die angesprochenen Konfigurationen vornimmt, d.h. "befehlszeilenmäßig".
      Oder aknn man die bequemere Entwicklungsumgebung auch kostenlos downloaden?
      Sorry nochmal für meinen Fehler!!!

      Gruß Bern

      Comment


      • #4
        Wenn Du ein komplettes Projekt hast, sollten in der Projektdatei die Suchpfade abgelegt sein. Vielleicht kannst Du sie dann entsprechend anpassen

        Comment

        Working...
        X