Announcement

Collapse
No announcement yet.

Exe erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Exe erstellen

    Ich habe ein Problem mit Borland C++Builder5, beim Erzeugen einer ausführbaren Datei.
    Erzeugt wird eine ausführbare Datei (neue Anwendung, Speichern,F9)
    Die erzeugte Datei läst sich auch ohne den CBuilder ausfühen.
    ABER nur auf Rechnern mit installierten C++Builder !
    Ist der Builder nicht Installiert werden nach dem Programmaufruf diverse
    DLL's verlangt.
    (BORLNDMM.DLL, nach dem diese auf den Rechner gespielt wurde wurde
    CC3250MT.DLL verlangt).
    Kein Haken unter "Mit Laufzeitpackages compilieren" wird die EXE 301 KB
    groß.
    Es wird nach oben benannten DLL's gefragt.
    Mit einen Haken unter "Mit Laufzeitpackages compilieren"
    wird die EXE nur 32K groß !
    Jetz wird auch noch eine fehlende Linkbibliothek angemeckert. (wäre für mich
    logisch?)
    Ist das Aufrufen einer ausführbaren Datei ohne irgend welchen DLL's überhaupt möglich ?

    Jörg Ploch

  • #2
    Hallo,

    wenn du dein Programm auf anderen PC laufen lassen willst und nur die EXE - Datei weitergeben möchtest gehe unter Projekt | Optionen in die Einstellungen des Projekts. Auf der Seite Packages nimmst du den Haken mit laufzeit Packages weg. Nun brauchst du keine BPL's mehr weitergeben. Auf der Seite Linker nimmst du den Eintrag dynamische RTL verwenden weg. Nun brauchts du keine DLL's mehr.Natürlich wird die EXE - Datei wesentlich größer, da ja auch zahlreiche Informationen in die EXE - Datei geschrieben werden müssen. Beim C++ Builder ist auch ein Programm zum Erzeugen von Installationsprogrammen dabei. Dieses muss extra von CD installiert werden, ist aber ganz gut.

    Ciao Philip

    Comment


    • #3
      Hallo Jörg,
      das Installationsprogramm heisst InstallShield Express. Das ist allerdings nicht bei allen C++Builder Versionen dabei, bei meiner Enterprise Version war's nicht dabei. Mit der Professional Version hab ichs dazu bekommen. Ist wirklich empfehlendswert.
      Gruß Helmu

      Comment

      Working...
      X