Announcement

Collapse
No announcement yet.

2. exe aufrufen und steuern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2. exe aufrufen und steuern

    Moin,<BR> gibt es einen einfachen Weg, eine 2. exe aufzurufen und auch aus der 1. Application zu steuern ??<BR>Es geht um einen Player, der seine Befehle -Play/Stop etc. vom 1. Programm erhalten soll !?!<BR>Vielen Dank schonmal<BR>
    Rainer

  • #2
    Hi!

    Also mit steuern ist nicht all zu schwer, du brauchst eigentlich "nur" das Handle der Anwendung, soweit ich mich da auskenn. Ich hab schonmal mit Erfolg winamp gesteuert!!

    Also hiermit:

    ShellExecute(Handle, "open", "C:\\Programme\\Winamp\\Winamp.exe", NULL, NULL, SW_SHOW);

    solltest du schon mal deine zweite exe öffnen können! Sind die beiden "EXEn" von dir selber programmiert?

    Seb

    Comment


    • #3
      Moin,<BR>die zu steuernde exe leider nicht, ich hab' aber den Code, ist aber in MSVC geschrieben :-(<BR>Kann/darf ich auf nur leicht verändern !!!<BR>Die 2. exe soll beim Programmstart gleich mit geladen/aktiviert werden <B>(zentriert in meiner App.)</B>,<BR>danach auf meine Buttons starten/stoppen/neu laden usw.<BR>Würde mich freuen, von Dir zu hören<BR>Raine

      Comment


      • #4
        Hi Rainer!

        Ich hab zuerst mit:

        <B>HWND hWinAMP = FindWindow("Winamp v1.x", NULL);</B>

        ein Handle auf WinAMP "erzeugt"! Und dann mit z.B.:

        <B>SendMessage(hWinAMP, WM_COMMAND, PREV_TRACK_BUT, 0);</B>

        einen Track "zurückgeschaltet", die Frage ist nur, erstens, was gibts du bei "Winamp v1.x" an? Ich hab unter www.winamp.com herausbekommen, dass man alles Winamp's egal welche Version so anspricht, und es hat geklappt. Mit etwas rumprobieren solltest du das hinbekommen.
        Zweitens, was für ne Message schickst du an das Prog?!? Da ich mich mit SendMessage noch nicht so auskenne, kann ich dir leider nicht mehr sagen, außer, dass glaub hinter PREV_TRACK_BUT ne Konstante steckt, die in Winamp angesprochen wird?!? Es geht auf jeden Fall so mit Winamp!!!!! Viel Glück!

        Seb

        Comment


        • #5
          Hallo Sebi,<BR> geht leider nicht um Winamp, ist ein Grundplayer (Stand alone) aus Frankreich, der gerenderte Räume darstellt, in dem man so ziemlich alles und auch sich selbst frei bewegen kann.<BR> Bei den Messages handelt es sich um "Play, Stop und Stop-"neues File laden und Play"<BR><BR>Schönes Wochenende noch<BR>Raine

          Comment

          Working...
          X