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Audio capture in c++

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  • Audio capture in c++

    Hi,

    ich will möglichst schnell und einfach auf den Eingang meiner Soundkarte zugreifen. Wenn das möglich ist, am besten ohne SDK oder DirectX-Komponenten. Ich hab mich mit der Materie in dieser Richtung noch nie befasst und steh deshalb gerade wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg.
    Ein paar Tipps wären ganz hilfreich...
    Schon mal Danke,

    Bodo

  • #2
    MediaPlayer1->Close();
    MediaPlayer1->FileName = "leer.wav"; // muss vorhanden sein
    MediaPlayer1->Open();
    MediaPlayer1->StartRecording();
    .....
    MediaPlayer1->Stop();
    MediaPlayer1->FileName = fileName;
    MediaPlayer1->Save();
    MediaPlayer1->Close();

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    • #3
      Danke für den Tip, kannte die Komponente noch gar nicht.
      Aber leider ist das nicht die ideale Vorgehensweise für mein Vorhaben. Am liebsten würde ich die Hardware gerne selbst auslesen, weiss nicht ob das möglich ist. Ziel soll sein, dass ich die Samplewerte in Echtzeit in einen Ringpuffer reinschreibe. Wenn ich erstmal so weit bin, ist der Rest 'ne Kleinigkeit. Auf jeden Fall würde ich den Umweg über ein File sehr ungern gehen.
      Tut mir leid, falls ich mich anfangs nicht ganz klar ausgedrückt habe.

      Gruß, Bodo

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      • #4
        Hat denn keiner bisher was in diese Richtung gemacht? Das kann ruhig sehr rudimentär und low level sein, hauptsache ich komm irgendwie in Echtzeit an die Samplewerte. Vielleicht über den Interrupt der Soundkarte?

        Gruß, Bodo

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