Announcement

Collapse
No announcement yet.

TClientSocket schliessen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TClientSocket schliessen

    Hallo,

    wie kann man erkennen, on eine Verbindung mit dem TClientSocket geschlossen wurde. Es gibt zwar das Ereignis OnDisconnect und die Eigenschaft Active. On Disconnect wird jedoch aufgerufen bevor der Verbindungsabbau gemacht wird. Die eigenschaft active wird ebenfalls vor dem Verbindungsabbau auf false gesetzt. Genau das macht probleme bei mir, weil der Socket anzeigt dass die Verbindung beendet ist, tatsächlich ist sie aber nicht beendet. Nach dem Abbau gibt es jedoch kein Ereignis mehr.

  • #2
    "Das Ereignis OnDisconnect tritt direkt vor dem Schließen der Verbindung zu einem Server-Socket durch den Client-Socket ein."

    Sollte doch so sein, das der Client hier schließt. Dein Client-Socket setzt also ein Close ab?
    Christian

    Comment


    • #3
      Ja, das Problem ist aber, dass zu diesem Zeitpunkt die Verbindung noch besteht, und das Programm meint, dass der Client-Socket frei ist, und mit Open() die nächste Verbindung öffnen kann. In Wirklichkeit ist der Verbindungsabbau noch nicht durchgeführt und deshalb kommt es zu Exceptions und Fehler. Leider habe ich keine möglichkeit gefunden, wie man darübwer informiert werden kann, dass die TCP verbindung tatsächlich beendet ist

      Comment

      Working...
      X