Announcement

Collapse
No announcement yet.

bordbk41.dll meldet Zugriffsverletzung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • bordbk41.dll meldet Zugriffsverletzung

    Hallo,
    nach dem Umstieg von BCB3 auf BCB4 erscheint beim Debuggen sporadisch die Fehlermeldung
    "Zugriffsverletzung bei Adresse .. in Modul bordbk41.dll ...".
    Anschließend steht die ganze IDE und ich muß die Builder-Task komplett abschießen und den Compiler neu starten. Ich hab beim Builder 4 bereits das Service Patch 1 eingespielt, in dem laut Beschreibung besagte dll erneuert wird, jedoch ohne Erfolg.

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

  • #2
    Hast Du überprüft, ob die Datei wirklich nur einmal im Suchpfad liegt

    Comment


    • #3
      Hallo Jörg,
      danke für die prompte Anteilnahme an meinem Problem. Meinst Du mit Suchpfad die Path-Anweisung oder die Pfadangaben in den Projektoptionen im Builder ? Ich arbeite unter NT4, wo lediglich Pfade in ...\Builder\Bin-Verzeichnis und ins ...\Builder\Projects\Bpl-Verzeichnis gesetzt sind.
      Die "bordbk41.dll" befindet sich jedoch in ...\Borland Shared\Debugger, für das ich keine Pfadanweisung finden konnte

      Comment


      • #4
        <p>Hallo Michael,</p>
        <p>du solltest die DLL mit tregsvr deregistrieren und wieder registrieren. <br>
        Es könnte sein, dass der Eintrag in der Registry einfach nur falsch ist.<br>
        Führe beide Befehlszeilen im Verzeichnis der bordbk41.dll aus.</p>
        <p>tregsvr -u bordbk41.dll<br>
        tregsvr -q bordbk41.dll</p>
        <p>Tschau, Jörg</p&gt

        Comment


        • #5
          Hi Jörg,
          hilft alles nichts ! Hab "builderfreies" Image zurückgespielt und Builder 4 neu installiert. Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Ich vermute, daß bei der Deinstallation vom Builder3 und anschließender Installation von Builder4 am Ende die Registry nicht ganz gestimmt hat. Trotzdem Danke und bis zum nächsten Problem.
          Tschüssi, Mike

          Comment

          Working...
          X