Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komma zu Punkt ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Komma zu Punkt ändern

    Hallo Leute,<br>
    Ich sitze wiedermal vor einem Problem.<br>
    Mein Programm hat eine Paradoxdatenbank, in der Kommauahlen abgespeichert sind (z.B. 99,48)<br>
    Problem ist es, ich muß diese Zahl per Internet in eine SQLDatenbank übertragen. Diese lässt allerdings nur 99.48 zu.<br>
    Gibt es dazu einen Lösungsansatz?<br><br>
    Grüße Stefan

  • #2
    Weiß zwar nicht welche SQL-DB du benutzt, aber eine Stored Proc. sollte das Problem eigentlich lösen.

    Wenn nicht kommt es darauf an, welcher DatenTyp in der Para-DB es ist und welcher in der SQL-DB.

    Ggf. alle Datensätze auslesen und ändern und dann wieder in die SQL-DB schreiben
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich nutze bei Paradox auf meinem Rechner Curenncy für Währung. Hab auch schon Nummerisch ausprobiert, bekomme aber immer ein Komma.<br>
      Meine Homepage liegt bei Puretec mit einer mySQL-Datenbank mit dem TabellenTyp dezimal und den Parameter 6,2.<br>
      Wenn ich die Preise mit komma übertrage werden die Cent weggeschnitten. Übertrage ich allerdings die Preise mit Punkt passt alles.<br><br&gt

      Comment


      • #4
        Hallo zusammen,

        ich hatte genau dieses Problem mit ein paar Interbase-Datenbanken. Um die Umwandlung durchzuführen sollte folgender Code funktionieren:
        <PRE>
        if (Zahl.Pos(",") != 0)
        {Zahl[Zahl.Pos(",")] = '.';};
        </PRE>

        Gruß Klau

        Comment


        • #5
          Tja, ändere doch einfach mal die Voreinstellung für Curenncy auf Punkt. Dann klappt vielleicht die Übertragung.

          Der Typ dezimal ist leider ein Gleitkommawert. Der wird wohl immer als Punkt gefordert werden
          Christian

          Comment


          • #6
            Hallo Klaus
            <br> Vielen Dank es funktioniert so<br>
            Hallo Christian<br>
            Dies ist auch eine Lösung aber es gibt probleme bei der Weitergabe da es auf den anderen Rechner auch geändert werden muß<br><br>
            Grüße Stefa

            Comment

            Working...
            X