Announcement

Collapse
No announcement yet.

StringVariable mit test=""; zurücksetzten macht Probleme mit dem Linker

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • StringVariable mit test=""; zurücksetzten macht Probleme mit dem Linker

    Hallo Leutz, ich bin es schon wieder. Jetzt habe ich schon wieder mehr Quellcode in mein Projekt hinzugefügt und schonwieder ist es so, dass genau an den Stellen, wo ich sonst zuvor StringVariablen mit wie z.B. test=""; zurückgesetzt habe und der Builder sagt jetzt hier EACCESS VIOLATION. Wie soll ich den Inhalt der Variablen sonst leeren??? Und wie gesagt das hatt ich zuvor auch schon paar mal und da hab ich die Zeilen halt weggerammt nur das ist doch keine Lösung odda? Muss ich villeicht mehr Speicher reservieren???

  • #2
    Timo,

    etwas Code bitte, sonst kann Dir keiner helfen.

    Gruß,
    Ja

    Comment


    • #3
      Wieso zurücksetzen??

      Wieso bei einer Variablen vom Typ String (AnsiString) Soeicher reservieren??

      Wenn das sollte das weggeremt heissen oder besser auskommentier
      Christian

      Comment


      • #4
        oder einkommentiert
        Günther

        Comment


        • #5
          Ich hab es auskommentiert heut Abend stell ich den Link zum Code bereit, sobald ich zu Hause bin

          Comment


          • #6
            Hi,

            ich eröffne solange eine Rate-Gemeinschaft.<br>
            Mein Tipp lautet: irgend ein Problem mit einer <b>external</b> Variable

            Gruß,<br>
            Ja

            Comment


            • #7
              Na gut, dann rate ich mal mit: String* definiert, aber nicht erzeugt....

              Grüße Joche

              Comment


              • #8
                String lokal definiert und versucht woanders darauf zuzugreifen

                :-)
                Christian

                Comment


                • #9
                  Hi allerseits! Also das Projekt könnt Ihr jetzt unter http://www.tarlacheus.de/acht/Projekt.zip
                  downloaden. Ich weiß auch echt nicht mehr weiter. Kaum hab ich wieder ein paar Zeilen Code hinzugefügt und schon kann ich die String Variablen so nicht mehr zurücksetzen ohne eine Eaccess Fehlermeldung zu bekommen. Folgende Zeilen findet Ihr zum Beispiel in der tarlacheus_u2.cpp: //Befehl.bezeichner=""; Befehl.wert="";
                  ///tarlacheusid="";
                  //chatroom=""

                  Comment


                  • #10
                    Timo,

                    wollte gerade Dein Projekt runterladen und mußte feststellen, daß es ca. 2 MB groß ist - abgelehnt!
                    Schmeiß doch bitte alles raus, was wie *.exe, *.obj und vor allem *.tds aussieht.

                    Gruß,<br>
                    Ja

                    Comment


                    • #11
                      Habe die TDS gelöscht, jetzt hat das Projekt 105 kb. Ich will halt lieber zu viel schicken, als wie zu wenig :

                      Comment


                      • #12
                        Hallo Timo,

                        ich hab' da jetzt nur mal einen Blick drauf geworfen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:<BR>
                        In der tarlacheus_u2 erzeugst Du 20 Objekte des Typs ConnectedUser:
                        <PRE>
                        ConnectedUser User[connectedusermax];
                        </PRE>
                        Somit erzeugst Du die Objekte 0 bis 19.<BR>
                        In dieser Zeile greifst Du aber auf auf die Objekte 0 bis 20 zu:
                        <PRE>
                        for (int i=0;i<=connectedusermax;i++) {User[i].reset();}
                        </PRE>
                        Du greifst also auf ein Objekt mehr zu als Du erzeugt hast -> EAccessViolation...

                        Grüße Joche

                        Comment


                        • #13
                          Bin ich wir wirklich so ein schlampiger Programmierer??? Mann oh mann das ist ja richtig peinlich. Naja ich wusste schon immer, dass ich nicht programmieren kann aber, es macht halt trotzdem Spaß. Ich hab diese Zeilen schon seit Ewigkeiten im Projekt, der hat aber dabei noch <B>NIE</B> gemeckert, das ist das, was mich dann immer stuzig macht! <br><br>
                          Vielen Dank für die schnelle Hilfe.<br>Ich schau mir jetzt meinen an Abenden zusammengewürfelten Code lieber genauer an, bevor ich euch alle wieder belästige!<br>Bis denne!

                          Comment


                          • #14
                            Wie schon gesagt, ich hab' nur mal einen kurzen Blick drauf geworfen. Das ist eine <I>mögliche</I> Fehlerquelle. Hab' aber auch erst morgen Zeit, mir das mal in Ruhe anzusehen...

                            Joche

                            Comment


                            • #15
                              Das war die Fehlerquelle! <br>Merci nochmals! Trotzdem wundere ich mich halt, warum er vorher noch nicht einmal gemeckert hat

                              Comment

                              Working...
                              X