Announcement

Collapse
No announcement yet.

Per Button Funktion unterbrechen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Per Button Funktion unterbrechen

    hi

    ich mal wieder...
    also, ich versuche jetz schon ne weile eine funktion, die per OnClick getartet wurde, durch einen anderen Button click zu unterbrechen bzw. zu stoppen...

    erstens, WIE GEHT DAS DENN???
    zweitens, gitbt es eine möglichkeit, das mein startbutton gleichzeitig der stopbutton ist - und wenn ja, kann man dann auch die aufschrift des buttons sich dynamisch ändern lassen?

    also dann, mein prog is fast fertig und brauchtnur noch diese kleine hilfe...

    gruß fiete

  • #2
    1.
    Eine boolsche Klassenvaribale definieren.
    Diese beim Start der Verarbeitung in der zu unterbrechenden Funktion auf false setzen. Während der Verarbeitung regelmäßig abfragen, ob der boolsche Wert noch false ist. Wenn nicht Funktion beenden.

    In der OnClick Methode des Abbruch-Buttons dann den boolschen Wert auf true setzen.

    2.
    Ja, einfach Button->Caption ändern
    Christian

    Comment


    • #3
      cool danke!

      2. frage war wieder mal zu einfach...

      Comment


      • #4
        Originally posted by fiete View Post
        cool danke!

        2. frage war wieder mal zu einfach...
        Nein. Das Antwort war zu einfach denn ohne ein Application->ProcessMessages() in der Loop deiner Function muss deine function erst enden bevor der Eventhandler des zweiten Button angesprochen wird.

        Comment


        • #5
          Das Antwort war zu einfach denn ohne ein Application->ProcessMessages()
          Möchte mich ausdrücklich dafür entschuldigen, dass eine allgemeine Antwort für ein Vorgehen kein detalierten Programmcode enthalten hat und nicht auf Details eingegangen wurde
          Christian

          Comment

          Working...
          X