Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anwendung verschlüsseln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anwendung verschlüsseln

    Hallo,

    ich möchte, dass der User meines Programms beim Start des Programms ein Passwort eingeben muss. Gibt es da schon fertige Komponenten in BCB oder soll ich das vielleicht ganz dünnbrettbohrermässig über eine Messagebox machen? Vielleicht kann mir jemand sagen wie man eine Messagebox macht, die ein Eingabefeld besitz und das man dann auch abfragen kann!

    Gruß

    Thomas

  • #2
    Es gibt m.E. keine Messagebox mit Eingabefeld in der WIN 32 API.

    Also -> eine Form erstellen.

    oder

    InputBox benutze
    Christian

    Comment


    • #3
      Es gibt m.E. keine Messagebox mit Eingabefeld in der WIN 32 API.
      Also -> eine Form erstellen.

      oder

      InputBox benutzen

      Eine andere Möglichkeit ist, dass ganze EXE-File mit einem Schlüssel zu verschlüsseln und beim Start auszupacken. Das geht aber nur mit einer anderen EXE. Man kann hier ne' Menge Aufwand treiben
      Christian

      Comment


      • #4
        Es gibt eine Paßwortdialogvorlage: Unter Datei->Neu->Weitere Tab: Dialoge...

        Grüße Joche

        Comment


        • #5
          Die Passwortabfrage alleine hat noch nichts mit Verschlüsseln der Anwendung zu tun. Die Anwendung selber kann man nicht verschlüsseln, höchstens die Daten die von der Anwendung geschrieben und gelesen werden

          Comment


          • #6
            "Anwendung selber kann man nicht verschlüsseln"

            direkt nicht, aber so wie ich es versucht habe zu beschreiben, kann man die Anwendung mittels einer anderen EXE ver- und entschlüssel
            Christian

            Comment


            • #7
              Nun ja, irgendwie laufen der Diskussionsname und die Frage auseinander..

              Comment


              • #8
                joo, klar ist, aber will nicht, dass jemand unbefugt sein PRG nutzt. Da kann man einiges machen, nicht ist wirklich sicher, einiges teuer
                Christian

                Comment


                • #9
                  Ja, da können etliche Softwarehersteller ein Liedchen von singen, insbesondere die Spielehersteller..

                  Comment


                  • #10
                    *lol
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Klar kann man die Anwendung verschlüsseln, sie ist dann aber nicht lauffähig, das habe ich gemeit. Das kommt drauf an was man machen will, und was man mit der Verschlüsselung erreichen will. Es stellen sich auch gleich weitere Fragen, ob das Passwort änderbar sien soll oder fest codiert, und ob es vielleicht mehrere Benutzer gibt, wo jeder seinen eigenen Benutzernamen und Passwort hat. Da kann man wirklich ne Menge Aufwand treiben...

                      Comment

                      Working...
                      X