Announcement

Collapse
No announcement yet.

C++ Builder Startet seit Vista nicht mehr*Problem*

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C++ Builder Startet seit Vista nicht mehr*Problem*

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem C++ Builder (alte Version) vonna schule bekommen!

    ich habe windows xp(hauptsystem) und habe auf eine anderen partition vista drauf gemacht seit dem ich das gemacht habe geht der c++ builder meines erachtens nicht mehr.

    jedesmal wenn ich es starten will geht es kurz an, man sieht alles und dann gehte es sofort aus. es kommt keine fehler meldung oder ähnliches. habe es auch schon neu installiert aber auch ohne erfolg.

    jedoch habe ich festgestellt das es bei einem anderen benutzer auf meinem computer geht nur auf meiner benutzeroberfläche nicht

    weiß echt nicht mehr weiter wisst ihr vielleicht wo der fehler liegt?

    PS: wenn das hier falsch ist sagt mit bitte wohin ich weiß nicht wohin sonnst :P

    mfg Heady

  • #2
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem C++ Builder (alte Version)
    (..)
    jedoch habe ich festgestellt das es bei einem anderen benutzer auf meinem computer geht nur auf meiner benutzeroberfläche nicht
    (..)
    weiß echt nicht mehr weiter wisst ihr vielleicht wo der fehler liegt?
    Nein, aber ein paar Rateversuche:
    -zuwenig Rechte. Lässt sich das Programm mit administrativen Rechten starten ?
    -die Version ist inkompatibel zu Vista
    -lässt sich das Programm im sog. Kompatibilitätsmodus ausführen ?
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      zu 1. hab den ordner frei gegeben für alle und so aber geht trotzdem nicht im abegesichtern modus ging es bei keinem nicht ma beim administrator und bei dem benutzer bei dem es vorher ging geht es dort auch nicht! Im normal modus gehts dann nur auf den einen benutzer.

      zu 2. ich habe das ja auf XP laufen nicht auf Vista

      zu 3. hab ich auch probiert aber geht genau so wenig


      hat vllt noch jemand ne idee?

      Comment


      • #4
        Hallo Heady,

        Mit Rechten meint Markus keine Netzwerkrechte, sondern die Benutzerrechte!
        Einen Ordner für andere Benutzer freigeben heißt nicht, daß man automatisch mit dessen Inhalt alles machen kann.
        Ich habe zwar keine Prallell-Installation von XP und Vista laufen, aber meines Wissens nach, verändert eine Windoof-Installation auf einer erweiterten Partition trotzdem einige Kleinigkeiten auf dem Hauptlaufwerk C.
        Ich vermute mal, daß da der Fehler liegt.
        Mein Tip: WindoofXP-Installation "drübersetzen", also nur die Installation anfahren (kann auch im Betriebszustand gemacht werden) und evtl. dann nochmal C++Builder installieren, wenns noch nicht funktioniert...

        Eine Garantie kann ich Dir nicht geben, daß es alles danach wieder läuft, aber es wäre meiner Meinung nach eine versuchswürdige Variante...

        Ob Vista allerdings danach noch einwandfrei läuft, kann ich Dir nicht sagen!
        Bin auch etwas verwundert, daß man sich XP und Vista zusammen installiert
        Aber das muß jeder selber entscheiden...
        PHP rocks!
        Eine Initiative der PHP Community

        Comment


        • #5
          also zu den rechten also ich habe das schon so gemacht wie das gemeint war glaub ich

          zu deiner idee mit dem windows installiern hmmmm ja das kann ich glaube ich ma testen

          und warum ich vista und xp auf einem rechner laufen habe kann ich dir auch gerne sagen

          ich mach ne ausbildung als ITA und brauche da für nun ma vista da wir alles dadrauf machen.

          PS: ich hasse VISTA! aber das ich das jetzt noch aufen rechner habe ist echt hart ^^ na ja was soll man machen ^^

          Comment


          • #6
            Hi Heady,

            Über Windoof kann man sich ewig streiten, ich bin auch kein Freund davon, aber gezwungen es in bestimmten Bereichen doch zu verwenden...

            Nunja, ich meinte eigentlich damit, daß Du es evtl. mal mit einer VM versuchst.
            VMware Server ist meine ich kostenlos und ziemlich gut!
            Der simuliert Dir einen kompletten Rechner. Du hast Dein WindoofXP, installierst VMWare, baust Dir virtuelle PC's und installierst auf denen andere Systeme, wie Vista, Linux, BSD und ich meine MacOS geht auch?! Dann kommt sich nix in die Quere und Du kannst alles testen, was Du möchtest...
            Mit den virtuellen Maschinen hast Du selbstverständlich Zugriff auf die interne Hardware Deines PC...

            Den VMWare Server gibts hier
            PHP rocks!
            Eine Initiative der PHP Community

            Comment


            • #7
              Sehe ich auch so: Alternative OS-Versionen einfach in eine VM verbannen und gut ist. Evtl. hat Vista das NTFS-Dateisystem deiner XP-Installation angepaßt bzw. die Bootkonfig verkonfiguriert so das einfach XP grundsätzlich etwas neben der Kappe läuft.

              Comment


              • #8
                PROBLEM LÖSUNG:

                einfach "Ausführen" regedit und dann das verzeichnis vom c++ builder komplett löschen Programm starten und es geht

                mfg Heady

                Comment

                Working...
                X