Announcement

Collapse
No announcement yet.

ShowModal(): wie geht das?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ShowModal(): wie geht das?

    Hallo!<BR><BR>
    ich habe eine Anwendung mit drei Formalaren <B>Form1</B>, <B>Form2</B> und <B>Form3</B>.
    Die Form1 wird zuerst erzeugt, dann Form2 und schließlich Form3. Aus Form1 wird Form2 mit ShowModal() aufgerufen. Form2 ruft dann Form3 mit ShowModal() auf. Die Form3 als erste angezeigt. Es soll möglich sein, aus jedem Formular zu einem anderen Formular zu wechseln(zurück und forwärts blättern). Bei mir klappt es aber nur teilweise. Z.B. einige Formulare werden übersprungen. Wie kann ich das am besten steuern?<Br><BR>
    MfG, Dennis

  • #2
    ShowModal() sollte eigentlich der Aufruf sein, bei dem die Form erst wieder geschlossen werden muss, ehe auf die aufrufende Form zurückgekehrt wird, daher kann ich nicht nachvollziehen, wie dein <i><b>teilweise</b></i> zu verstehen ist. Das wahlfreie aktivieren der Formen erfolgt über die Methode <b>Show()</b>.

    Vielleicht läßt sich aber deine Vorstelllung auch über <b>PageControl</b> oder <b>TabControl</b> (Register Win32) lösen, wenn nicht das Konzept der MDI-Möglichkeiten genutzt werden kann.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo Uwe,<BR><BR>

      danke für die Hilfe. Mit Show() klapp's einwandfrei.
      <BR><BR>
      MfG, Denni

      Comment

      Working...
      X