Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warnung nach kompilieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Warnung nach kompilieren

    Hallo
    Ich bekomme nach dem Kompilieren mit BCB6 folgende Warnung:

    [C++ Warnung] Dialogs.hpp(437): W8058 Präcompilierter Header: Initialisierte Daten im Header kann nicht erzeugt werden.

    Ich bin ziemlich neu in der Materie und kommen nicht drauf was da gemeint ist. Auch habe ich nicht wissentlich etwas in dieser 'Dialogs.hpp' Datei gemacht.

    Wenn ich darauf doppelklicke gelange ich an folgende Zeile:
    extern PACKAGE bool __fastcall PromptForFileName(AnsiString &AFileName, const AnsiString AFilter = "", const AnsiString ADefaultExt = "", const AnsiString ATitle = "", const AnsiString AInitialDir = "", bool SaveDialog = false);

    Kann mir jemand einen Tip geben??

    Besten Dank im Voraus

    Diego

  • #2
    Steht in der Hilfe:

    Initialisierte Daten in der Header-Datei:

    Eine der Header-Dateien enthält die Definition einer globalen Variablen. (In C eine globale Variable, in C++ jegliche Variable, die nicht als extern deklariert wurde.
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian

      Vielen Dank für deinen Tip. Es hat mir geholfen die Ursache festzustellen. Ich hatte einige Konstanten, die ich in mehreren Klassenfiles verwende, in einer Headerdatei deklariert, um die Konstanten zentral zu halten. Jetzt habe ich sie halt wieder in den cpp-files verlagert. Die Warnung kommt jetzt nicht mehr.

      Ich war auch kurz auf deiner Homepage. Sieht sehr interessant aus!

      Vielen Dank nochmals!!

      Grüsse aus der Schweiz
      Dieg

      Comment

      Working...
      X