Announcement

Collapse
No announcement yet.

verfügbare Funktionen aus DLL auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • verfügbare Funktionen aus DLL auslesen

    Hallo,

    früher (bis WIN98) gab es mal die Schnellansicht, mit der man bei den meisten DLL's die Namen der enthaltenen Funktionen auslesen konnte. Allerdings gibt es auch DLL's bei denen diese Namen irgendwie nicht mehr drin sind. Irgendwie muß die Funktion GetProcAddress ja aber anhand eines übergebenen Strings die Funktionsadressen finden, also müssen die Strings zum Vergleich auch irgendwo noch in der DLL stehen. Hat jemand eine Ahnung wie man an die Funktionsnamen herankommt ?
    Ich habe nämlich eine DLL, doch wenn ich die Funktionen dynamisch laden will, kann man nicht alle finden. Evtl. sind ja auch die in der Dokumentation aufgeführten Namen veraltet. Wie soll man dann an die Funktionsadressen herankommen ?

    Ich würde mir gerne ein Programm wie die früher verfügbare Schnellansicht schreiben, doch weiß ich nicht wie man da vorgehen kann.

    Vielen Dank für Ideen - Peter!

  • #2
    Vielleicht:

    Gibt doch IMPDEF im C++Builder. Das schreibt m.E. für eine DLL eine DEF-Datei. Da dies eine Textdatei ist stehen alle Funktionsnamen drin
    Christian

    Comment


    • #3
      Super!!! Das war die Lösung!
      Die Namen stimmten in Groß-/Klein-Schreibweise nicht mit der Doku überein. Jetzt funktioniert alles prima.

      Vielen Dan

      Comment


      • #4
        :-)
        Christian

        Comment

        Working...
        X