Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daten aus FileListBox in andere Unit übergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daten aus FileListBox in andere Unit übergeben

    Hallo zusammen,
    ich möchte in einer FileListBox, in einem modal aufgerufenen Formular, Files auswählen und diese Fileliste dann in das aufrufende Formular zurückgeben.Die Datenübergage funktioniert eigentlich, aber wie spreche ich jetzt einzelne Stringeinträge in der Liste an ?

    mit TString->Text sehe ich die Liste
    aber mit TStringList->Strings[x] bekomme ich in der Entwicklungsumgebung nichts gescheites zu sehen warum ?

    Bin für Unterstützung dankbar

  • #2
    http://home.snafu.de/christian.marquardt/quickies.1/1_quicky_15.htm
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke Christian,
      aber deine Meldung hilft mir konkret nicht weiter.

      Warum lassen sich die einzelnen Strings mit : TStringList->Strings[x] nicht ansprechen ?

      Bin für weitre Meldungen dankba

      Comment


      • #4
        Wie soll das einer beantworten?? Ohne weitere Info??

        In meinen Programmen geht das mit TStringList->Strings[x].

        Vermutlich solltest du die Gültigkeitsbereiche prüfen
        Christian

        Comment


        • #5
          ja, aber irgenwie bezieht er sich auf die Entwicklungsumgebung, wobei ich nicht weiß, wie er das meint. In der Entwicklungsumgebung existiert doch noch gar keine TStringList-Objekt, das kann doch erst zur Laufzeit erzeugt werden (es sei denn es ist Teil einer Komponente).

          TStringList->Strings[x]: Wenn das der tatsächliche Code ist, kann das nicht funktionieren...

          Grüße Joche

          Comment


          • #6
            Bin ja davon ausgegangen, dass er dass richtig gemacht hat, und die Angabe TStringList->Strings[x] nur zur Verdeutlichung dient.

            TSringList *myliste=new TStringList();

            myliste->Clear();
            myliste->Add("Hallo");

            myliste->Strings[0]="Hallo weg"
            Christian

            Comment


            • #7
              Ja das ist so Christian, das Problem hat sich jetz aber von selbst gelöst !!! Habe vielleicht von der IDE etwas zu viel erwartet?
              Ich habe einen Haltepunkt gesetzt und bin mit dem Mauszeiger über "TStringList->Strings[x]" gefahren, bekam aber nicht das Gewünschte angezeigt, so wie das z.B. bei "TStringList->Count" funktioniert. Habe "TStringList->Strings[x] jetzt weiterverarbeitet und siehe da es läuft wie gewünscht.

              Euch vielen Dan

              Comment


              • #8
                ah so, da hilft dann das Markieren des gesamten Objektes (StringList->Strings[x]) -> rechte Maustaste -> Fehlersuche -> Untersuchen...

                Grüße Joche

                Comment

                Working...
                X