Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung "HRCHECK"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung "HRCHECK"

    Hi,

    Ich habe ein Programm geschrieben, welches eine sms mit GPS Infos empfaengt. Diese will ich in einer Karte darstellen. Ich benutze MapObject von ESRI dafuer. Das ist ein ActiveX.

    Der Code ist ok und alles funktioniert. Aber manchmal wenn ich diese Zeilen aufrufe:

    IMoProjCoordSysPtr PsTo = (IDispatch*)CoProjCoordSys::Create();
    IMoGeoCoordSysPtr CsFrom = (IDispatch*)CoGeoCoordSys::Create();

    bekomme ich die Fehlermeldung:
    HRCHECK with the
    > message 'Create
    > (intfObj)' :CoInitialize has not been called.

    Das Komische fuer mich ist, dass ich diese Procedure von anderen Modulen aufrufe und keine Fehlermeldung kommt.

    Laut Hilfe handelt es sich um ein Com error. Ich benutze ComPort von WinSoft.sk um mit einem GSM Modem zu kommunizieren. Das funktioniert ja eigentlich alles. Was koennte den Fehler verursachen?

    Ich bedanke mich im vorraus fuer jede Hilfe.

    Gruss,
    Ronald

  • #2
    Hallo Ronald,

    der COM-Fehler bezieht sich nicht auf die serielle Schnittstelle, sondern auf das COM-Objekt der ActiveX-Komponente. Damit ist mein Wissen über COM, COM+ und DCOM aber auch schon so gut wie erschöpft...

    Grüße Joche

    Comment


    • #3
      Mein 'Halbwissen' sagt, dass man über COM die einzelnen Methoden der COM-Klassen erfragen kann.

      Es sieht so ausm als ob die Methode CREATE nicht da is
      Christian

      Comment


      • #4
        Was koennte die Ursache sein, dass ich diese Procedur von woanders aufrufe und CREATE is da und es funktioniert? Aber in einem anderen Fall nicht und bringt mir die Fehlermeldung.

        Ronal

        Comment


        • #5
          Das hat, soweit ich es weiss (das ist wenig), mit dem vorher stattzufindenen Aufruf (Inititialisierung) des COM Objektes zu tun
          Christian

          Comment

          Working...
          X