Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nach Internationalisieren keine Texte mehr

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nach Internationalisieren keine Texte mehr

    Hallo, vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mit dem Borland C++ Builder 6 versucht mein Projekt zu internationalisieren. Dies habe ich über den Ressourcen-Projekt-Assistenten getan. Hat alles auch gut funktioniert. Leider wird innerhalb des Projektes bei Aufruf von MessageDlg keinerlei Text in den Buttons angezeigt. (Ja / Nein...). Schalte ich wieder auf die deutsche Version geht alles wunderbar. Wer kann mir sagen, wieso dies so ist, oder wie/wo man die Ressourcen bearbeitet.

  • #2
    Das ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß,
    wie du das gemacht hast.
    Könntest du vielleicht den Quelltext von der Methode, in der die Ressourcen in die Buttons übertragen werden und die, die Sprache einstellt
    hier veröffentlichen

    Comment


    • #3
      Um das vorwegzunehmen, es geht hier um die Texte in den Standardmeldungen. Z.B. habe ich das Projekt in dem Ressourcen-Assistenten erstellt und bekam dadurch das zusätzliche Verzeichnis /ENU. Stelle ich die Sprache nun über die Registrierung laut Borland Hilfe um, werden alle Standardmeldungen wie MessageDlg("TEXT", mtError,
      TMsgDlgButtons() << mbYes << mbNo, 0) ohne Caption und Button-Text ausgegeben. In der .rc-Datei im Verzeichnis /ENU stehen auch nur deutsche Texte. Bearbeiten der Resource bringt leider auch nicht den Erfolg. Kann es sein, das er für zum Beispiel englisch auf eine andere ID zugreift wie es in deutsch ist? Diese aber in der .rc-Datei nicht vorhanden ist und deshalb lehr bleibt. Wenn das so ist, wie erfahre ich die korrekten ID's. Besten Dank im vorraus

      Comment

      Working...
      X