Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gif-Animation erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gif-Animation erstellen

    Hi ihr kennt doch bestimmt auch die Tools mit denen man aus mehreren Gif Grafiken eine Gifanimtion erstellen kann.
    Wie kann ich per C++ Gifanimationen erstellen? Gibt es da ne Klasse für?

  • #2
    http://www.torry.net/pages.php?id=102<br>
    Ich habe unter Delphi mit TGifImage sehr gute Erfahrungen gemacht. Und scheints auch für den Builder zu geben.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hi, danke für den Link, aber bitte schreibe doch mal was ist das überhaupt und wo muss ich hin auf der Seite

      Comment


      • #4
        Sorry wegen der Frage. Hab mich jetzt mal etwas auf der Seite umgesehen. Das sind also echt brauchbare Steuerelemente usw.

        Danke nochma

        Comment


        • #5
          Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit diesen STeuerelementen sammeln können?
          Wie kann man eine ANimation in ihre Einzelbilder splitten bzw. aus Einzelbildern eine Animation erstellen?

          Folgende Steuerelemente sind gemeint:
          http://www.mwasoftware.co.uk/gif/index.ht

          Comment


          • #6
            Üblicherweise splitten oder fügen die Komponenten keine gif-Animationen. Du musst die Animation als Gif-Animation erstellen und der Komponente vorgeben. Die Komponente prüft ob ein einzelnes Gif oder eine Animation vorliegt und zeigt diese entsprechend an.

            Das geht z.B. mit dem Animations-Shop von PaintShop Pro oder anderen Tools im Web
            Christian

            Comment


            • #7
              Hi. Bei dem geht es aber. Man kann Animationen auseinandernehmen und welche erstellen.
              Da ist auch ein Programm als Beispiel dabei, aber leider ist es im Beispiel für C++ nicht enthalten, nur für Delphi

              Comment


              • #8
                Na dann schau in den Delphi Code. das ist nun auch nicht so unterschiedlich.
                Oder poste im Delphi-Forum und bitte um Erklärun
                Christian

                Comment


                • #9
                  Ja, ich habe per email mal bei denen nachgefragt und der hat mir code geschickt, aber kann sein das das in diesem Beispiel nicht drinnen ist. An sonsten schau ich mir mal das Delphi Beispiel an

                  Comment

                  Working...
                  X