Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ip vom Router feststellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ip vom Router feststellen

    Ich habe im Netwzerk ein Router, wie kann ich von Ihm die Ip feststellen? Wie kann ich die öffentliche IP von meinem Rechner feststellen (nicht die Lokale: 192.168...)

  • #2
    Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

    http://www.entwickler-forum.de/WebX?128@@.4a87037

    Comment


    • #3
      hat jemand noch weiter ideen

      Comment


      • #4
        Das Thema wurde doch ausführlich in dem Thread behandelt. Was fehlt denn?<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          bei mir funktioniert nichts. hat noch jemand einen direkten code?

          Comment


          • #6
            Was funktioniert nicht??

            Du hast also auf einem Webserver ein Script hinterlegt,dass dir deine IP zurückgibt. Und das funktioniert nicht?? okay villeicht mal so was grundsätzlich:

            Ohne "Hilfe von Aussen" wirst du deine IP im Internet nicht herausbekommen. Schließlich vergibt die ja dein Provider (ausgenommen du hat eine statische feste IP).

            Es wäre wünscheswert, wenn du mal - schließlich kommst du ja regelmäßig 2-3 mal im Jahr hier vorbei - aussagekräfigen Text und Beschreibungen / Fehlerhinweise angibst. Der PC hat eine Tastatur nutze sie. Wir (Ich) habe(n) zum raten keine Lust. Deine Meldungen sind nichtsagend, wie die Letzte:

            "hat noch jemand einen direkten code?? "

            Was für einen direkten Code?? Die Frage läßt eigentlich darauf schließen, dass du 0-Ahnung hast, von dem was du programmieren willst.
            Sorry, aber man kann kein Buchhaltungsprogramm schreiben, wenn man keine Ahnung von Buchhaltung hat
            Christian

            Comment


            • #7
              Hallo Maik,

              wie Christian bereits richtig schreibt wird die IP-Adresse vom Provider zugewiesen und kann sich bei jedem Anmeldem im Netz ändern. Mag ja sein dass ich dumm bin und den Unterschied zwischen öffentlicher und lokaler IP-Adresse nicht kenne aber für mich ist beides die IP-Adresse deines Rechners und die kannst du zur Laufzeit wie folgt auslesen:

              // Bestimmen der lokalen IP-Adresse

              AnsiString __fastcall TLANUDP::getLocalIPs(void)

              {

              TNMMSGServ* SGServ;

              AnsiString s;

              SGServ = new TNMMSGServ(this);

              s = SGServ->LocalIP; // get lokale IP-Adresse

              // Ist ein Netzwerkkabel angeschlossen?

              if(s.AnsiCompare("127.0.0.1") == 0)

              s = "kein Kabel";

              delete SGServ;

              return (s);

              }

              Viele Grüße

              Diete
              Mache Software wird nie fertig. Man muss sie für fertig erklären.

              Comment


              • #8
                Hallo Dieter,

                es geht um die WAN-IP, also die vom Internet-Provider zugewiesene IP. Diese läßt sich so nicht ermitteln.

                Grüße Joche

                Comment


                • #9
                  Hallo Jochen,

                  ich bin immer davon ausgegangen, dass das auch so funktioniert als wenn wir in unserm Firmennetz die IP vom Server zugewiesen bekommen. Die ist zwar für jeden Rechner auf dem Server in einer Liste festgelegt kann aber auch variieren. In der Eingabeaufforderung unter Windows kann ich nach dem Anmelden im Netz dann mit "IPConfig" die IP-Adresse anzeigen lassen und mit der kleinen Funktion auch auslesen.

                  Werde mich heute mit meinem Problem befassen und den Client zur Laufzeit generiren.

                  Viele Grüße
                  Diete
                  Mache Software wird nie fertig. Man muss sie für fertig erklären.

                  Comment


                  • #10
                    Das ist aber nicht die IP, mit der du im Netz unterwegs bist. Die wird dir von deinem ISP zugewiesen. Hat eure Firma viele Internetzugänge, so wird üblicherweise ein Proxy genutzt. Dann bist du (und alle in eurer Firma) mit dessen IP im Internet unterwegs. Die Auflösung öffentl. IP <-> Interne Firmen IP nimmt ebenfalls der Proxy vor.

                    ipconfig kann die öffentl. IP (WAN) gar nicht kennen
                    Christian

                    Comment

                    Working...
                    X