Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei-Info auslesen (speziell die Dateiversion meiner EXE)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei-Info auslesen (speziell die Dateiversion meiner EXE)

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand verraten, wie ich die Datei-Version und Copyright Information meiner EXE im programm auslesen kann um sie in einem Info-Fenster ausgeben zu können.

    Eigentlich sollte das doch mit GetFileVersionInfo, GetFileVersionInfoSize und VerQueryValue funktionieren, ODER? bei mir liefert der VerQueryValueSize aber 0 und daher kann ich dann auch keine Info auslesen. Alles obwohl die EXE natürlich selbstverständlich VersionsInfos hat. Zu sehen im Explorer unter Eigenschaften der Datei und dort unter dem Reiter Version.

    Uups jetzt habe ich gerade gesehen, hier gibt es ja auch noch einen Reiter Info, unter dem in besagtem Beispiel tatsächlich nichts steht. Vermutlich lesen die o.g. Funktionen diese Infos aus.

    Aber gibt es vielleicht auch ähnliche Funktionen um die Version auzulesen?

    Danke schon einmal für die Antworten.

    Ciao und bye, bye

    Thomas

  • #2
    Ich habe es nun nicht genau verstanden:

    Brauchst du noch Infos??

    http://www.marquardtnet.info/cecke/komponenten.2/2_fileversiondata.htm
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian!

      Ja ich brauche noch Infos.

      Ich will während des Programmlaufs Informationen aus den VersionsInfos auslesen. Diese kann ich ja über die Projektoptionen über das Register "Versionsinfo" und dort mittels des Schalters "Versionsinfos ins Projekt übernehmen" der generierten EXE hinzufügen. Hierin sind dann so Infomationen wie Copyright und Version usw. enthalten. Diese möchte ich wie gesagt während des Programmlaufs auslesen um sie in einem Infofester anzeigen zu können.

      Ciao und bye, bye

      Thoma

      Comment


      • #4
        Dann nimm die Komponente oder schau in den Quelltext und mache es genau so
        Christian

        Comment


        • #5
          Welche Komponente? Welcher Quelltext

          Comment


          • #6
            Also ich sehe in meinem ersten Posting diesen Link:

            http://www.marquardtnet.info/cecke/komponenten.2/2_fileversiondata.html

            (Vielleicht mal auf "Alles" klicken?
            Christian

            Comment


            • #7
              Entschuldigung, hatte ich nicht richtig wahrgenommen.

              Aber vielen Dank noch.

              Ciao und bye, bye

              Thoma

              Comment

              Working...
              X