Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit DateTimePicker

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit DateTimePicker

    Hallo leider bin ich noch blutiger Anfänger und hab ein kleines Problem.
    Ich habe eine Tabelle (DBGrid) die mit einer Paradoxdatenbank verbunden ist. Dies funktioniert ja alles recht gut. In der Tabelle habe ich eine Spalte in der sich ein Datumfeld befindet. Aus dem Datumfeld will ich zum beispiel einen gewissen Zeitraum rausfiltern mit hilfe von zwei DateTimePickern. In einen Schalter habe ich folgenden Quelltext programmiert:
    Tabelle->Filter=AnsiString("BronceSoll<'") + DateToStr(DateTimePicker1->Date) + AnsiString("'& BronceSoll>'") + DateToStr(DateTimePicker2->Date) + AnsiString("'");
    Tabelle->Filtered=true;

    Kann mir jemand helfen was ich dabei verkehrt mache? Ich probier schon mehrere Tage damit rum zuletzt wie oben gesehen mit umwandlungen nach String und so. Leider ohne Erfolg.
    Danke.

  • #2
    Paradox benutzt per Default die amerikanische Schreibweise des Datums...

    Sinnvoller wäre es über Parameter zu selektieren, dort können direkt DateTime-Werte verwendete werden - unabhängig vom Land und dem eingestellten Datumsformat.

    Grüße Joche

    Comment


    • #3
      Funktionieren tut es aber, wenn ich in der Tabelle die Suche direkt eingebe. Mein Problem eigentlich darin, das ich den Wert (String) nicht aus dem DateTimePicker bekomme.
      Grüße Stefa

      Comment


      • #4
        Hat jetzt geklappt. Mein Fehler lag darin das Borland kein & annimmt sondern and.

        Grüße Stefa

        Comment


        • #5
          Das hat aber nix mit Borland zu tun, sondern mit SQL..

          Comment

          Working...
          X