Announcement

Collapse
No announcement yet.

Textdatei mit Hilfe LoadFromFile in ListBox laden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Textdatei mit Hilfe LoadFromFile in ListBox laden

    Hallo!

    Ich versuche eine Textdatei mit Hilfe der Methode „LoadFromFile“ in eine ListBox zu laden. Jede Zeile der Textdatei ist mit „0D0A“ abgeschlossen. Der Inhalt der Datei wird zwar geladen aber leider nicht so richtig dargestellt. Es wird nämlich immer eine leere Zeile nach jeder Textzeile zugefügt. In OH habe ich gelesen, dass die besagte Methode eine Ende einer Textzeile durch die Zeichen „0D“ oder „0A“ erkennt. Also wird die Kombination „0D0A“ (in meiner Textdatei vorhanden) von der Methode „LoadFromFile“ als zwei Zeilen interpretiert: eine Textzeile, die mit „0D“ endet und eine leere Zeile, die mit „0A“ endet.

    Wie kann ich der Methode „LoadFromFile“ beibringen, dass eine Zeile in meiner Textdatei mit „0D0A“ endet?

    Viele Grüße
    Markus

  • #2
    Wie kann ich der Methode „LoadFromFile“ beibringen, dass eine Zeile in meiner Textdatei mit „0D0A“ endet?
    Überhaupt nicht, da die Methode keine Möglichkeit hat den Zeilenumbruch vorzugeben. Allerdings ist das auch nicht notwendig, da selbstständig erkannt wird, wann ein Zeilenumbruch vorliegt.

    Dein o.a. Verhalten, dass 0D0A zu zwei Zeilenumbrüchen führt, lässt sich hier nicht nachvollziehen.
    Christian

    Comment

    Working...
    X