Announcement

Collapse
No announcement yet.

PostMessage Problem unter Vista / Win7

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PostMessage Problem unter Vista / Win7

    Hallo,

    in meiner Anwendung verwende ich PostMessage um aus einem Thread heraus, eine Message an den Hauptthread (die Anwendung) zu schicken. Unter Windows XP klappt das hervorragend. Vista und Win7 sträuben sich: Ich bekomme eine Schutzverletzung.
    Im SDK lese ich, daß ein Thread ab Vista nur an andere Thread mit niedrigerem oder gleichem Sicherheitslevel posten kann. Meine Unterthreads werden vom Hauptthread (der Anwendung) erzeugt, sollten die nicht den gleichen Sicherheitslevel haben?

    Vielleicht bin ich bei der Fehlersuche auch komplett auf der falschen Baustelle. Wer hat Anregungen für mich?

    CodeGier

  • #2
    Kannst du ein kleines Beispielprogramm posten was du machst. Die Threads einer Anwendung haben unter Vista/W2K7/Win7 AFAIK zwangsweise den gleichen Sicherheitslevel.

    Comment


    • #3
      Problem gelöst

      Hallo Bernhard,

      danke für Deine Antwort. Dein Hinweis, daß ein Thread mit den selben Priviliegien gestartet wird, wie die Application, hat mir genug Hirnschmalz verschafft, um mich auf andere Lösungswege zu konzentrieren.

      Auf einem dieser Wege bin ich auch ans Ziel gekommen. Das ganze hier jetzt zu erklären wäre zu spezifisch, zumal auch Fremdkomponenten (von TMS) beteiligt sind. Ein Blick in die TMS-Sourcen hat mir die Augen geöffnet und ich bin den Fehler endlich los. Ich kann nur hoffen, daß meine Beta-Tester das genau so sehen ;-)

      Bis bald

      CodeGier

      Comment

      Working...
      X