Announcement

Collapse
No announcement yet.

Help-Button in MessageBox auswerten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Help-Button in MessageBox auswerten

    Hallo,

    ich habe eine MessageBox mit dem OK-Button und einem Help-Button erzeugt (MB_OK+MB_HELP).

    Der Help-Button ist zwar schön anzusehen, doch leider weiß ich nicht wie ich auf ihn reagieren soll. Die Funktion MessageBox beendet nur bei Druck auf den OK-Button. Laut Hilfe soll ein Hilfe-Event erzeugt werden. Wie kann ich jetzt so einen Event auswerten und einem bestimmten Punkt in der Hilfe auswählen ?

    Danke für Anregungen - Peter

  • #2
    Da geht mit dem unter STANDARD zu findenen Komponente

    ApplicationEvents

    Dort das Ereignis ONHELP

    Danke für die Info das (MB_HELP) es das gibt
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi Christian,

      habe ApplicationEvents unter Zusätzlich gefunden, hat aber leider nichts gebracht. Wenn ich auf dem MainForm F1 drücke wird das Ereignis ausgelöst, beim Help-Button der MessageBox passiert aber leider nichts. Hast du das mal ausprobiert?

      Bye - Pete

      Comment


      • #4
        Joo, bei mir ging es

        hier ist es zum Download

        http://www.marquardtnet.info/cecke/links.7/unit1.zi
        Christian

        Comment


        • #5
          Hi Christian,

          ich habe C++Builder5 Enterprise. Was hast du?
          Ich mußte ein neues Project anlegen und deine Form hinzufügen, da dein Project 1001 Librarys haben wollte.
          Das Verhalten deines Programmes ist jetzt genau wie bei mir: Nix passiert, wenn man Hilfe drückt. Wenn ich den HelpContext in der Form auf 1 setze, kann ich deine Ereignisroutine wenigstens mit F1 aufrufen. Der Hilfebutton verweigert weiterhin seinen Dienst.

          ???? - Pete

          Comment


          • #6
            C++Builder 6 Prof

            Tja, dass scheint dann wohl an den unterschiedlichen Versionen liegen.

            Die Exe müßte aber doch funktioniert habe
            Christian

            Comment


            • #7
              Stimmt, das hatte ich gar nicht ausprobiert. Ich hatte gleich compiliert und gar nicht gesehen, daß eine exe dabei war. Deine exe geht. Mist!

              Bye - Pete

              Comment


              • #8
                Hi Christian,
                könntest du mir evtl. mal deine "appevents.pas" aus dem Ordner "source" schicken. Evtl. kann ich ja etwas korrigieren.

                Bye - Pete

                Comment

                Working...
                X