Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unicode in Borland C++ Builder/VCL?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unicode in Borland C++ Builder/VCL?

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne Windows Applikationen mit Unicode-Zeichen (z:B. Chinese Simplified) entwickeln. Diese Zeichen sollten zumindest auf Labeln, in EditBoxes, Listviews und bei Lesen/Schreiben in Access-mdb-Dateien benutzbar sein.

    Sowas habe ich schon mit VC++.net gemacht, mir gefällt aber nicht, daß ich da das .net-Framework zwangsläufig installieren muß.
    Mir geht es um eine Anwendung, die ohne Installation von CD läuft.

    Mit Microsoft's MFC scheint sowas möglich, aber ich würde vielleicht auch gerne den Borland C++Builder 6 einsetzen.
    Ist das möglich?
    #define unicode
    #define _unicode
    #include <tchar.h>

    habe ich schon gemacht.

    Eingabe führt aber nachwievor zu: "???" :-(

    Mit Google-Suche "Borland c++ builder unicode" etc. bin ich nicht fündig geworden.

    Geht das ganze überhaupt und wenn ja: gibt es ein HowTo?

    Danke schön für Tips, Gérôme

  • #2
    Dann bleibt eigentlich nur:<p>
    http://www.lmd.de/products/lmdelpack/intro.php<p>
    Mari
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Danke für den Tip, ElPack sieht gut aus. Allerdings zusätzliche Kosten von 99 Euro, so wie ich das sehe :-(

      Mit CBuilder6-Bordmitteln geht es nicht?

      Gruß, Bern

      Comment


      • #4
        Nein, die Borland VCL ist komplett nicht UniCode. Das Package ist meines Wissens nach das einzige komplette Package, was Ersatz für so ziemlich alles mitbringt. Es gibt dann noch kostenlose TNT-Controls, die funktionieren aber erst ab NT.<p>
        Mari
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          > Danke für den Tip, ElPack sieht gut aus. Allerdings zusätzliche Kosten von 99 Euro, so wie ich das sehe

          99 € die sich lohnen! Wieviel Stunden wirst Du dafür arbeiten können, um die gleichen Kosten zu verursachen

          Comment


          • #6
            Hallo Bernhard,

            hier bekommst Du es umsonst:
            http://www.tntware.com/delphicontrols/unicode/

            Gru0
            Gerhar

            Comment

            Working...
            X