Announcement

Collapse
No announcement yet.

War es das mit dem C++Builder 6?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • War es das mit dem C++Builder 6?

    Oder wird es eine Version 7 geben? Insbesondere im Hinblick auf 64-Bit-Applikationen und Betriebssysteme.

    Oder muss man sich mit dem C++Builder X anfreunden?? Wobei dieser aus den bekannten Gründen keine C++Builder 6 Projekt importieren kann.

    Gibt es Infos dazu?
    Christian

  • #2
    Laut Borland auf der Roadshop (mein Kollege war dort) wird es definitiv keine Version 7 mehr geben und Borland wird sich aus dem Compilerbau für C++ zurückziehen.

    Schade...

    Michae

    Comment


    • #3
      Auweia

      Schnüff

      Muss ich auf meine alten Tage noch mit der MFC anfangen. Oh Grau
      Christian

      Comment


      • #4
        Na ja, ganz so dramatisch ist es nicht.
        1.)Borland zieht sich keineswegs aus dem C++ Compilerbau zurück. Ganz im Gegenteil (siehe CBUILDER X)
        2.)Das es keine Nachfolgeversion von BCB6 gibt, liegt meiner Meinung nach an der VCL (auch unter Berücksichtigung von .NET), die so nicht mehr weiter entwickelt wird.
        3.)Zumindest was Windowsapplikationen angeht, wirst Du die MFC nicht brauchen (siehe .NET) und mehr mit C# zu tun haben als mit C++. Dazu muss man sagen, dass MS große Anstrengungen unternimmt C++ (immer bedenken dass C++ eine standardisierte Sprache ist!) .Net fähig zu machen. Auch wenn im VStudio C++ enthalten ist, kann man z.Z. nur eingeschränkt managed code in C++ schreiben.

        Gruß
        Gerhar

        Comment


        • #5
          Na ja, .NET anstatt MFC... Wie war das doch gleich mit dem Teufel und dem Beelzebub?

          Grüße Joche

          Comment


          • #6
            Danke für eure Hinweise

            "...Teufel und dem Beelzebub? "

            trifft die Sache.

            Traurig
            Christian

            Comment

            Working...
            X