Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mac Bar

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mac Bar

    Hi,
    wie kann ich am besten so eine "Mac-Bar", wie im folgenden ( http://www.e-nicmar.de/mac.jpg ) bild zu sehen, realisieren? Gibts da schon ne Komponente oder wie währe so was möglich? Bei dieser Mac Bar sind die Symbole je nachdem wie die Mouse darüber ist, unterschiedlich groß. Zu sehen auch auf folgender Website: http://osx.portraitofakite.com/index2.htm

    MfG
    Nico

    PS: Vielen Dank an alle Helfer

  • #2
    Ein TImage Objekt
    Eine OnMouseMove Prüfung, die die einzelnen Bereiche prüft und das TImage gegen ein anderes austauscht

    oder

    mehrere TImage-Objekte die hintereinander liegen
    bei OnMouseOver Timage austausche
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi,
      so weit war ich ja auch schon. Aber das Problem ist, dass je weiter die Mouse von einem Elemet weg ist, dieses Element langsam kleiner wird. Und nich z.B wenn man von Element 1 auf Element 2 geht die Grösse von 100% auf 50% runter geht sondern dieser Schritt meinet wegegen erst bei Element 5 passiert usw.

      MfG
      Nic

      Comment


      • #4
        Schön, dass du soweit warst. Vielleicht schreibst du nächstemal das hin, wo genau dein Problem liegt.

        :-(

        Ansonsten ist das wohl nur ein Problem der Berechung der Entfernung der Maus von einem Objekt
        Christian

        Comment


        • #5
          Hi,
          also das war jetzt nich böse gemeinst von mit mit dem "so weit war ich ja auch schon".
          Ich hatte da auch schon an if Abragen gedacht, aber es wird wohl zu aufwenig für jeden Pixel den sich die Mouse bewegt ne if Abfrage zu basteln.

          MfG
          Nic

          Comment


          • #6
            "aber es wird wohl zu aufwenig für jeden Pixel den sich die Mouse bewegt ne if Abfrage zu basteln. "

            Hää??

            Im OnMove muss du die Mausposition zu deinem Objekt berechnen
            Christian

            Comment


            • #7
              Wenn ich ne Mac Bar von z.B 300px Breite hab, müsste ich auch 300 if Abfragen bastel

              Comment


              • #8
                Warum????

                Siehe mein Posting vorher.

                Du hast eine Grafik in der Breite 300. An dem Rechteck 10/10-100/100 ist was Wichtiges. Nun nimmst du die aktuelle Mausposition und berechnest die Entfernung zu dem Rechteck. Je nach Ergebnis machst du was
                Christian

                Comment

                Working...
                X