Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rotieren eines Bildes

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rotieren eines Bildes

    Hallo Zusammen, ich möchte ein Bild in 90° egal wie herum rotierne. Möchte mit volgender routine arbeiten:

    int *ptr;
    int w = Image1->Height;
    Graphics::TBitmap *pBitmap = new Graphics::TBitmap();
    pBitmap->Height = Image1->Width;
    pBitmap->Width = Image1->Height;
    pBitmap->PixelFormat = pf32bit;
    Image1->Picture->Bitmap->PixelFormat = pf32bit;

    for( int i = 0; i < Image1->Height; i++)
    {
    ptr = (int*)Image1->Picture->Bitmap->ScanLine[i];
    for(int y = 0; y < w; y ++)
    {
    pBitmap->Canvas->Pixels[i][w-y] = TColor(ptr[y]);
    }
    }
    Image1->Picture->Assign(pBitmap);
    Image1->Center = true;

    Meiner meinung nach, alles logisch. Aber folgendes Problem: Die Bilder werden zwar gedreht, aber verfärbt in Blau und unskalliert auf Image1.

    Kann mir jemand einen TIPP geben?

    Gruß

    Tolga

  • #2
    http://www.marquardtnet.info/cecke/tutorials.8/8_jpegviewerl.htm
    Christian

    Comment

    Working...
    X