Announcement

Collapse
No announcement yet.

Button drücken umgehen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Button drücken umgehen

    Hallo, ich hoffe es kann jemend helfen.
    Ich habe ein externes Programm geöffnet und werde jetzt aufgefordert ein Button zu drücken, was kann ich machen damit ich mit meinem Programm die Datei so öffne das ich nicht mehr klicken muß???

  • #2
    Nichts.

    Wenn das aufrufende Programm einen Button anzeigt, kannst du das nicht unterdrücken.

    Du kannst den Button-Druck durch senden einer entsprechenden Message (SendMessage) simulieren
    Christian

    Comment


    • #3
      ich weiß leider nicht was ich senden soll. es geht um die datei mobsync.exe,ich kenne mich damit nicht so aus ich fange gerade erst an.kanst du mir evtl. ein beispiel dafür schicken, oder wie bekomme ich raus was ich eingeben kann?
      Danke Dir im Vorrau

      Comment


      • #4
        Schau in der Hilfe (WIN 32 API) unter folgenden Themen nach:

        WM_LBUTTONDOWN

        FindWindow

        SendMessag
        Christian

        Comment


        • #5
          Guten Morgen,

          ich glaube aber nicht, dass man mit FindWindow ohne das Programm zu kennen Erfolg haben wird. Woher findet man denn die Basisklasse ohne zu wissen in welcher Umgebung das Programm entwickelt wurde?

          Sieh doch mal in der Hilfe zu Deinem "Zielprogramm" nach, ob sich der Klick nicht per Parameter umgehen lässt.

          Gruß
          Klau

          Comment


          • #6
            Jedes Fenster meldet sich bei Windows an. Über den Taskmanager kann die die laufenden Programme sehen und den Titel erkennen. FindWindow kann als ersten Parameter auch eine NULL erhalten und als zweiten den Fenstertitel.

            In Verbindung im EnumWindows ist da eine üblich Vorgehensweise um festzustellen,

            - welche Applicationen laufen

            - ist eine bestimmte dabei

            Um dann Bsp. per DDE eine Verbindung aufzubauen
            Christian

            Comment


            • #7
              es geht um das Programm (<B>Syncronisieren</B> Datei <B>mobsync.exe</B>) das in Windows enthalten ist.<P>
              kann mir jemand evtl. einen Beispiel dafür zuschicken? <P>
              ich habe es bis jetzt nicht geschafft. Danke im vorrau

              Comment

              Working...
              X