Announcement

Collapse
No announcement yet.

Show zeigt keine Komponenten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Show zeigt keine Komponenten

    Hallo

    Ich möchte ein Fenster nur einen moment anzeigen und wieder verschwinden lassen. Wenn ich es nun mit show anzeige so erscheinen die Labels nicht welche ich auf dem Fenster platziert habe. Zeige ich aber dasselbe Fenster mit showmodal an so erscheinen die Labels. Was muss ich machen, dass die Labels auch bei show erscheinen oder muss ich das Fenster anders aufrufen.

    Gruss Renato

  • #2
    Das kann eigentlich nicht sein. Da müssen andere Umstände wie erzeugen des Fensters, Ereignisse eine Rolle spiele
    Christian

    Comment


    • #3
      Ciao Christian

      Es ist aber so. Ich weiss auch nicht was los ist. Nun habe ich versucht die Fenster mitels new selber anzulegen. Wenn ich nun die Fenster mitels show versuche anzuzeigen so kommt die Fehlermeldung Visible kann in der onshow Methode nicht verändert werden. Versuche ich nun die Eigenschaft Visible auf True zu setzen so kommt die selbe Fehlermeldung. Was muss ich machen damit ich ein Fenster nur anzeigen und dann wieder zum verschwinden bringen kann.

      Gruss Renat

      Comment


      • #4
        Die Eigenschaft Visible kann im OnShow Ereignis nicht geändert werden. Wenn tatsächlich ein Bedarf besteht im OnShow zu entscheiden, ob das Fenster angezeigt wird, dann im OnShow einen Timer starten der in X Sek. aktiv wird und in dessen OnTimer Ereignis das Fenster schließen oder Visible ändern

        Für den Rest weisss ich leider keine Lösung, da ich es noch nicht hatte, das Komponenten nicht angezeigt werden
        Christian

        Comment


        • #5
          Ciao Christian

          Genau auf diese Idee bin ich auch gekommen. Geholfen hat es aber nichts. Ich stolpere über dieselbe Fehlermeldung. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

          Gruss Renat

          Comment


          • #6
            Wenn du dich beeilst, schick mir dein Projekt mal zu. Fahre aber morgen in Urlaub, weiss nicht, ob ich das noch schaff
            Christian

            Comment


            • #7
              Hm, was machst du denn nach dem öffnen des Fensters? Folgt gleich eine Schleife?
              Dann mach nach dem Form->Show einen
              Application->ProcessMessages();
              um dem System ne Change zu geben dein neues Fenster zu zeichnen

              Comment


              • #8
                Ciao Thomas

                Genau das war das Problem. Herzlichen Dank.

                Gruss Renat

                Comment

                Working...
                X