Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe-System erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe-System erstellen

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne für mein Programm eine Art Hilfesystem erstellen.

    Hat von euch jemand dort vielleicht schon mit Erfahrung und kann mir sagen, mit welchem Programm man das gut machen kann ?

    Ich habe mir den HTML Help Workshop mal runter geladen jedoch... Gefällt der mir nicht so gut.

    Gibt es dort vielleicht noch eine Alternative ?

    Gruß
    Daniel

  • #2
    Ich schmeiß mal ein paar Alternativen ins Rennen

    Doc-O-Matic
    RoboHelp
    Doc2Help

    Selbst setzen wir seit Jahren Doc2Help. Willen Aufgrund fehlenden eigenen Tests jedoch nicht was wo seine Schwächen/Stärken hat.

    Comment


    • #3
      hallo Daniel2505,

      hier gibt es noch eine alternative. diese seiten wurden ebenfalls mit dem tool erstellt und nur zur onlinehilfe umgestellt.

      einfach in ein verzeichnis entpacken und die hpe.exe starten.

      vllt nützt es dir ja was...
      bye!

      Comment


      • #4
        *hlp Dateien werden offiziell nicht mehr unterstützt
        Christian

        Comment


        • #5
          hallo nochmal,

          falls die antwort für mich bestimmt war:

          das *.hlp-dateien nicht mehr unterstützt werden, ist mir bekannt! bei vista gabs zwar noch eine möglichkeit über ein update, aber mit win7 ist dies endgültig veraltet.
          das von mir angeführte tool erstellt zwar auch noch hlp-dateien aber auch chm- dateien inc der mering-funktion können damit erstellt werden.

          aber danke für den hinweis...
          bye!

          Comment


          • #6
            Originally posted by krasus View Post
            das *.hlp-dateien nicht mehr unterstützt werden, ist mir bekannt! bei vista gabs zwar noch eine möglichkeit über ein update, aber mit win7 ist dies endgültig veraltet.
            Veraltet ja, aber für Win7 gibt auch einen Download.


            Für HLP-Dateien gilt aber seit einiger Zeit auch unter Vista (und erst recht Win7) das ein start von Netzlaufwerk nicht mehr geht.

            Comment


            • #7
              Ein Hilfesystem erstelle ich doch in erster Line, wenn ich das Programm weiter geben will. Dann ist es doch extrem schlecht dem Anwender erst mal zu sagen "Lad dir den Patch XY runter, damit du dir die *.hlp ansehen kannst".

              Insofern ist doch auf eine andere Technik auszuweichen
              Christian

              Comment

              Working...
              X