Announcement

Collapse
No announcement yet.

TTreeView - Koordinaten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TTreeView - Koordinaten

    Hallo,

    ich habe ein dummes Problem mit der TTreeView-Komponente.
    Ich habe (wie beim Norton Commander) zwei Paare TTreeView/TListView auf jeweils einem Panel auf dem Formular. Wenn ich jetzt mit Drag&Drop Dateien von einer ListView auf die zugehörige TreeView ziehe, habe ich keine Probleme. Wenn ich jetzt aber Dateien aus der ListView von Paar 1 auf die TreeView von Paar 2 ziehe, kriege ich beim Ermitteln der Koordinaten der Ziel-TreeView (GetNodeAt()) immer falsche Werte. Ich benutze zum Ermitteln der Koordinaten GetCursorPos() und ::ScreenToClient() (letztere Funktion bekommt das Handle der Ziel-TreeView übergeben). Weiss jemand Rat?

    MfG

    Reiner Ziegler

  • #2
    Hallo Reiner,

    mit dem Event OnMouseMove bekommst Du die exacten Koordinaten für deinen Tree. Bei diesem Event werden die X, Y Koordinaten automatisch mitgeliefert.

    Gruß Roma

    Comment


    • #3
      Hallo Roman,

      ich werde es ausprobieren, bin aber skeptisch, weil ich die entsprechende Routine bereits "OnMouseUp" zugeordnet hatte und die Werte der X-/Y-Parameter waren genau diesselben (falschen) die ich mit GetCursorPos(), ScreenToClient() ermittelt hatte.

      Vielen Dank an dich

      Reiner Ziegle

      Comment


      • #4
        Hallo Reiner,

        na wenn Du es schon mit OnMouseUp probiert hast, wird es wahrscheinlich kein großer Unterschied sein, als mit MouseMove. Würde mich jedoch wundern wenn es anders wäre. Kannst mir ja mal berichten, ob Du es hinbekommen hast.

        Roma

        Comment

        Working...
        X