Announcement

Collapse
No announcement yet.

Modales Fenster verschwindet

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Modales Fenster verschwindet

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Anwendung in der ich ein Fenster Modal öffne. In diesem Fenster laufen zwei Schleifen die die Inhalte von Ordnern in zwei ListView Komponenten einliest.
    Geht dabei irgend etwas schief kommt wie gewohnt einer Fehlermeldung, allerdings verschwindet auch das Modale Fenster. Klicke ich dann wieder auf den Eintrag im Menü kommt die Meldung das ein Modales Fenster nicht nocheinmal Modal geöffnet werden kann. Das Fenster bleibt verschollen und die Anwendung ist nicht mehr steuerbar.

    Weiß jemand ein Rat ?

    Gruß Lukas

  • #2
    Bringst du das Fenster mit <Alt> + <Tab> wieder nach vorne?

    Welche Delphi-Version? Ältere Delphi-Versionen haben teilweise mit dem XP-Theming da hier die Regeln der Fenster-Z-Order gegenüber älteren Windows-Versionen sich etwas geändert haben.

    Comment


    • #3
      Hast du dir deinen Beitrag mal durchgelesen und überlegt, wie dazu jemand was sagen könnte?
      Christian

      Comment


      • #4
        Fang das was schief gehen koennte doch mal mit:
        try{
        ...
        }
        catch(...)
        {
        }

        ab.

        Comment


        • #5
          Es geht doch schief:

          Geht dabei irgend etwas schief kommt wie gewohnt einer Fehlermeldung, allerdings verschwindet auch das Modale Fenster.
          EDIT
          Wenn ich mal raten soll (Quelltext gibt es ja nicht) passiert das im OnShow....
          Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 09.11.2009, 09:40.
          Christian

          Comment


          • #6
            Hallo,

            ja ok hast recht, war blöd beschrieben. In dem Fenster läufen insgesamt Vier Schleifen. In diesem Schleifen werden Dateiattribute verglichen, bzw. Dateien kopiert oder gelöscht. Was letztendlich ein Zielordner mit einem Quellordner abgleicht. Kann aber eine Datei nicht gelöscht bzw. Kopiert werden, kommt die normale Windows Meldung. Dann aber verschwindet auch das Modale Fenster.
            Ja sicher es wäre eine Möglichkeit die Exception abzufangen. Aber gehts auch anders?
            Hier dann auch mal den Quellcode dazu

            Das ganze findet in den Funktionen DirSync() und DeleteOld() statt.

            Danke, Gruß Lukas
            Attached Files

            Comment

            Working...
            X