Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fernwartung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fernwartung

    Hy,<br>
    ich wollte mal einen Tro... äh<br>
    ein Fernwartungs Programm mit allen extras machen.<bR>
    Ich wollte mal freagen wer alles lust hat dabei mit zu machen<bR>
    <br>
    Mir ist wichtig das die jenigen mit denen<br>
    ich dann zusammen arbeite<bR>
    1.: Keine super C++ Profis sind<br>
    2.: Sich nicht durch dieses Programm bereichern wollen<bR>
    <br>
    ich hatte daran gedacht sich mal irgendwo zu treffen oder<br>
    übers netz so ein Programm zusammen zu stellen.<bR>
    Bitte meldet euch bei <b>[email protected]</b><br>
    mfg.: Andre`<br>
    <br>
    Ps.: An alle die mit diesem Posting nicht einverstanden sind:<br>
    Ich möchte einfach das Programm zu FRIEDLICHEN zwecken erstellen<br>
    und keinen damit schädicgen. Mir geht es in erster lienie nur um das erstellen des Programm.
    <bR>Kritik und anregungen sind sehr erwünscht.

  • #2
    Noch ein Virenschreiber??

    "Mir geht es in erster lienie nur um das erstellen des Programm."

    Dann schreib doch etwas anderes!!

    Da du ja offenbar Sockets ausprobieren willst, wie wäre es mit einem Programm das Port 25 (Mail)& 80 (HTTP) auf Viren überwacht
    Christian

    Comment


    • #3
      Hy Christian Marquardt,<br>
      ist ja ne nette Idee nur hab ich da keinen bock zu.<br>
      Es ging mir ja auch in ERSTER Lieni<br>
      um das schreiben in ZWEITER au8ch um das benutzen,<br>
      solange keiner zu schaden kommt.<br>
      Ach so Trojaner sind <b>KEINE</b> Viren

      Comment


      • #4
        Hi, Andre Fenske!

        Ich bin mir über den Unterschied zwischen Viren und Trojanern durchaus bewußt.

        Im Normalfall ist der Unterschied für den Anwender unerheblich, da es in jedem Fall Programme sind die er auf seinem Rechner nicht haben möchte.

        Für das Remote-Controlling gibt es übrigens schon fertige Programme. Vielleicht mal so eins zulegen und prüfen, was kann es, was kann man besser machen.

        Na dann mal los (grob):

        Programm braucht wohl einen Hook über alle Ereignisse,

        eine Routine zum Verbindungsaufbau,

        eine Socketrountine zum senden/empfangen,

        eine Routine zur Ausgabe deiner Daten und Anweisungen

        ....?
        Christian

        Comment


        • #5
          hy,<br>
          :-

          Comment


          • #6
            Hallo!

            Entschuldigung wenn ich mich hier einmische: kann mir jemand erklären, was sockets sind - so in etwa - und wie man Ports mit dem C++Builder ansprechen kann. Kann man auf diese Weise vielleicht auch Faxe verschicken? würde mich ganz einfach mal interessieren, so im Großen und Ganzen und Allgemeinen.

            Gruß Irmgar

            Comment


            • #7
              Unter Sockets versteht man u.a. die Programmierung einer Client/Server-Verbindung.

              Das funktioniert Bsp. so:

              Ein Computer stellt einen gewissen Service zur Verfügung. Er nimmt z.B. www-Anfragen entgegen oder man kann eine Mail an diesen Computer senden oder er ist bereit sonstige Aufgaben für jeden beliebigen zu erledigen.

              Diese Programme bezeichnet man als Server. Nun können auf einem Computer mehrere dieser Dienste laufen. Damit kein Chaos herrscht, bekommt jeder dieser Dienste eine Nummer (Port). So hat üblicherweise Mail Port 25 HTTP 80 Telnet 21 usw. D.h. für einige allgemeine Dienste hat man sich auf bestimmte Portnummern geeinigt.

              Die Programme die nun diese Dienste nutzen nennt man Clients (z.B.der Browser). Sie müssen wissen, welchen Rechner Sie ansprechen sollen (IP-Adresse) und über welchen Port.

              Nun kann man eigene Client/Server-Programme schreiben, um z.B. Trojaner auf fremden Rechner zu installieren, die eine bestimmten Port freihalten. Dann wartet man bis der Rechner Online ist (oder führt über einen Sack voll IP-Adresse sog. Portscans durch) und geht an den Port und hat dann ev. Zugriffe auf den Rechner.

              Die Programmierung dieser Dinge verbirgt sich im C++Builder hinter dem Reiter Internet (ClientSocket/ServerSocket).

              Dies ist aber nur eine schnelle vereinfachte Darstellung ohne Berücksichtigung von Protokollfragen (TCP/IP) usw.

              Faxe wird man damit wohl direkt nicht versenden können.

              Christia
              Christian

              Comment


              • #8
                Hallo Christian!

                Vielen Dank! Also in erster Linie für das Internet. Wie könnte man denn Faxe verschicken? Es gibt doch solche Programme.

                Gruß Irmgard

                und einen guten Rutsch an alle

                Comment


                • #9
                  Tja, da wird man wohl um die Programmierung (wenn man es selbst machen will) des entsprechenden CAPI-Schnittstelle nicht herumkommen.

                  Hier gibt es Infos dazu:
                  http://home.t-online.de/home/Peter.Zwosta/link0001.htm

                  M.E. gibt es aber dafür schon fertige Programme (bezahlen).
                  Wie hier:
                  http://www.optimal.de/produkte/ferrari/

                  Vielleicht reicht ein Tool wie diese hier:
                  http://php.zdnet.de/download/search-wc.php3?os=alle&txt=fa
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Bei einer FAX Karte (Fritz) ist ein Druckertreiber dabei. Du musst also nur automatisiert drucken

                    Comment


                    • #11
                      Hi,

                      solche programme können durchaus auch sinnvoll sein, wie z.b. win vnc. wir nutzen dieses programm selbst manchmal und es arbeitet einwandfrei. es gibt dafür sogar eine version für den palm, also könnte man auch von der schule aus seine downloads starten, sofern man ein gutes handy hat *g*. wenn man sich mittels win vnc zum anderen rechner connecten will muss man ein passwort eingeben. wenn dies so läuft finde ich das gar nicht mehr so so gefährlich. nur so ein programm mit diesen features hertzstellen, wäre einiges an arbeit.

                      ciao philipp<br>
                      http://www.loonaticmedia.de<br>
                      http://www.preiswerte-tinte.d

                      Comment

                      Working...
                      X