Announcement

Collapse
No announcement yet.

SendMessage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SendMessage

    Hallo, brauche unbedingt hilfe.
    es geht um das Programm (<B>Syncronisieren</B>) was genau muß ich<p>
    Bei <B>SendMessage</B> eingeben damit ich den Button <p> (<B>Syncronisieren</B>) nicht drücken muß sondern das es automatisch <p> gedrückt wird?? Komme leider nicht mehr weiter!<p>
    Vorschläge bitte an :<b>[email protected]</B>

  • #2
    Probiere es mal mit <br>
    Syncronisieren->Click();<br>
    Wenn Du die Zeile im Quellcode mit angibst wird an der jenigen Stelle der Button gedrückt.
    <br>
    Grüße Stefa

    Comment


    • #3
      Das wird wohl so nicht gehen. Das Synchronisieren ist eine eigenes Programm und hat mit der VCL oder dem jetzt zu entwerfendem Programm nicht zu tun
      Christian

      Comment


      • #4
        Re: Christian
        Es muß doch eine Möglichkeit geben, damit ich den Buttonklick simulieren kann

        Comment


        • #5
          Ich habe das doch schon gepostet:

          Erst die Anwendung finden (FindWindow)

          Alle Unterfenster der Anwendung und deren Titel ermitteln. Für Windows gibt es nur Fenster. Button, Checkboxen, Listen alles sind für Windows Fenster, die nur anders gezeichnet werden. Anhand der Titel (beim Fenster ist es der Titeltext, beim Button ist es der Buttontext) kannst du das Unterfenster finden, welches den Button Synchronisieren enthält.

          Dann wird Sendmmessage an das Hauptfenster gesandt mit dem Unterfenster als Absender.

          Das wäre die Lösung die ich mir vorstellen könnte. Die ist mit Aufwand zu realisieren.

          Lade mal das Programm WinSight (sollte beim C++Builder dabei sein) und schau dir dort mal die Zusammenhänge an
          Christian

          Comment

          Working...
          X