Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dringend: Wieso wird Form geladen???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dringend: Wieso wird Form geladen???

    Tag zusammen

    Ich habe ein kleines Problem, und zwar wird beim Programmstart nicht nur die Hauptform sondern auch gleich noch eine Untergeordnete, die zuletzt erstellte Form angezeigt! Was für eine Einstellung habe ich da unabsichtlich gemacht? MyForm->ShowModal(); kommt im gesammten Source nur an der beabsichtigten Stelle (Button) vor!

    Gruss - Boris

  • #2
    Schau Dir mal die Datei Projektname.cpp an. Da steht dann die Zeile Application->CreateForm..., die Du einkommentieren oder löschen kannst.

    Oder Du kannst die Eigenschaft Visible auf false setzen
    Günther

    Comment


    • #3
      Danke! Logisch, ist ja Sonnenklar, aber wieder mal hab ich überall bloss nicht am richtigen Ort nachgeschaut. Man sollte wohl besser manchmal zwischendurch kompilieren, bevor man so viel geschrieben hat, Übersicht ist alles :-). Muss mich wohl verklickt haben...<br>
      (MyForm->Visible = <b>false</b>); ~ Peinlich

      Gruss - Bori

      Comment


      • #4
        Du brauchst aber nicht unbedingt im Code etwas ändern. wenn Du ein neues Formular hinzufügst wird es unter Projekt->Optionen, Registerkarte Formulare unter automatisch erzeugen angelegt. Hier musst Du das entsptechende Formular lediglich in das rechte 'verfügbare Formulare' Feld verschieben. Dann startet es auch nicht mehr automatisch, der Builder erledigt die Code-Änderungen dann für Dich.

        Gruß Thorste

        Comment

        Working...
        X