Announcement

Collapse
No announcement yet.

Threads beispiel mit ueberraschungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Threads beispiel mit ueberraschungen

    Originally posted by hwoess View Post
    ..... in einem eigenen Thread ausführen.
    Danke Helmut.

    Das Artikel was mich unbekannt und weil Ich niemahls was mit Threads gemacht habe (abgesehen jahre her ein Borland Beispiel) und der multi cores jetzt unter uns sind dachte ich: jetzt ausprobieren.

    Das Beispile lief innerhalb minuten. Es wird nur eine counter incrementiert und die value auf ein TLabel geschrieben. Ohne Tread sieht man nichts auf das label bis die schleife zu ende ist. Mit ein thread sieht mann die incrementierung bis 200000. Alles dauert einige secunden.

    Aber daruber geht meine frage nicht.

    Was mich auffiel was das der thread warted wenn halbwegs die erste button gedruckt wird. Der thread wartet wirklich bis die schleife ohne thread geended is. Dann geht sie erst weiter.

    Das hatte ich nicht erwartet. Die absicht von ein Thread is doch dass die etwas erledigt weil man zugleich andere sachen macht?

  • #2
    Mit der Annahmen, dass bei der Verwendung von Threads das Hauptprogramm weiterlaufen kann, während der Thread parallel dazu etwas anderes macht, hast du recht. Irgendwas dürfte also in deinem Programm noch nicht ganz korrekt laufen. Allerdings ist das Thema "Threads" doch etwas umfangreicher als man vom ersten Eindruck annimmt. Und da ich in nur mit C# arbeite und von C++ keine Ahnung habe, kann ich dir da jetzt leider nicht weiterhelfen.

    bye,
    Helmut

    Comment

    Working...
    X