Announcement

Collapse
No announcement yet.

AkiveX Erfahrung?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • AkiveX Erfahrung?

    Hallo Fortgeschrittene!
    Hat jemand von euch schon mal versucht die WebBrowser aktiveX (shdocvw.dll) zu verwenden?
    Ich habe C++ Builder 5 und möchte einen Webbrowser integrieren.
    Zunächst habe ich AktiveX importieren im Komponentenmenü gestartet und bin gleich über die erste Falle gestolpert. Beim Import wird eine Deklaration hinter einen Kommentar gestellt. Nachdem ich das beseitigt hatte konnte die Komponente kompiliert und installiert werden. Wenn ich den WebBrowser nun verwende bekomme ich Meldungen wie:
    [Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall Shdocvw_tlb::TShellFavoritesNameSpace::BeforeDestr uction()' referenced from D:\PROGRAM FILES\BORLAND\CBUILDER5\PROJECTS\UNIT1.OBJ
    Hat jemand eine Ahnung was das soll?

    Georg

  • #2
    Hy!<br>Nach einigem probieren habe ich es doch geschafft ein funktionstüchtiges Browserfenster mit der Standard Edition zu realisieren.<br>Nach dem entfernen aller Klassen aus shdocvw_ocx.h die sich nicht auf TCppWebBrowser beziehen (TCppInternetExplorer,TCppShellWindows,TCppShellUI Helper,TShellFavoritesNameSpace) wurde problemlos kompiliert und gelinkt. Der Funktion Navigate kann ein widestring mit der url übergeben werden.<br>Viel Glück!<br><br>P.S. Diesen Text schreibe ich in diesem Browser

    Comment

    Working...
    X