Announcement

Collapse
No announcement yet.

Andere Exe mit Button klicken ... BITTE HELFT MIR !

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Andere Exe mit Button klicken ... BITTE HELFT MIR !

    ich möchte gerne eine exe mit einem Buttonklick öffnen....ich komm nicht weiter....bitte helft mir...hat jemand einen code für mich ?

    DANKE

  • #2
    Freeman !<br>

    Durchsuche dieses Forum, dort findest Du was gebraucht wird.<br>

    Gruß Fre

    Comment


    • #3
      Na ja, wir sind doch gar nicht so ;-)<br>
      Kleiner Tip: schau in der Hilfe unter WinExec nach. Evtl. ist der Befehl ShellExecute auch etwas für Deinen Bedarf.

      Gruß Thorste

      Comment


      • #4
        Hi Freeman

        Versuchs mal mit: <b>int</b> Ret = <b>int</b>(ShellExecute(Handle,"open","MyProgramm.exe",NUL L ,NULL,SW_SHOWNORMAL));<br>

        if(Ret == ERROR_FILE_NOTFOUND)<br>
        ShowMessage("Datei nicht gefunden!");<br>

        if(Ret > 32)<br>
        ShowMessage("Datei ausgeführt");<br>

        Füge das ganze im OnClick-Ereignis des Buttons ein.<br>
        Natürlich reicht es aus, wenn du nur "ShellExecute(..." schreibst,<br> aber ich wollte Dir auch gleich noch zeigen wie die<br> Überprüfung funktioniert, kann manchmal ganz nützlich sein.<br> Du kannst auch auf andere Fehler prüfen, schau Dir dazu <br>die Hilfe an.

        Gruss - Bori

        Comment


        • #5
          Boris Lauper:

          Danke, dieses Code habe ich auch gesucht, leider nicht gewusst wie ich ein Programm öffnen kann...! Nur wie ich eine Datei drucken kann... ich hätte ja auch mal ein wenig überlegen können ...

          Noch eine Frage, könntest du vielleicht den Code zur Überprüfung etwas näher erklären, wenn nicht, dann lass es. Trotzdem nochmal danke...! Hast gleich zwei Personen geholfen

          Comment


          • #6
            Klappt doch nicht, Compiler kann <b>int</b> Ret nicht identifizieren, existiert nicht - falsche Code (oder nur bei mir ???) hat das was mit dem Compiler zu tun ??

            Comment


            • #7
              Hi Sebastian,

              ich versteh zwar Deine beschriebene Fehlermeldung nicht, aber diese Funktion, wie auch weitere API-Funktionen, sind in der Win32.hlp dokumentiert, schau da doch mal rein.

              Hier die Originaldefinition von Shellexecute:
              <pre>
              The ShellExecute function opens or prints a specified file. The file can be an executable file or a document file. See ShellExecuteEx also.

              HINSTANCE ShellExecute(

              HWND hwnd, // handle to parent window
              LPCTSTR lpOperation, // pointer to string that specifies operation to perform
              LPCTSTR lpFile, // pointer to filename or folder name string
              LPCTSTR lpParameters, // pointer to string that specifies executable-file parameters
              LPCTSTR lpDirectory, // pointer to string that specifies default directory
              INT nShowCmd // whether file is shown when opened
              );


              </pre>
              So wird Sie Dein Compiler auch erkennen.

              Gruß Thorste

              Comment


              • #8
                Probiers doch mal mit:

                WinExec("Deine.Datei",SW_SHOW);
                mfg.: Andre

                Comment


                • #9
                  Hi Zusammen

                  Ach blöd blöd, natürlich funktioniert's nicht richtig, wenn ich solchen Müll schreibe:-(! Hab's einfach so aus dem Kopf probiert, sorry...

                  So sollte es gehen:

                  HINSTANCE Ret = ShellExecute(Handle, "open","MyProgramm.exe",NULL,NULL,SW_SHOWNORMA L);

                  if((int)Ret == ERROR_FILE_NOT_FOUND)<br> ShowMessage("Meldung...","Datei nicht gefunden!");

                  Gruss - Bori

                  Comment


                  • #10
                    ShellExecute existiert bei mir garnicht, nichmal in der Hilfe, WinExe auch nicht. Ich muss daran erinnern, das ich den C++Builder 1.0 nutze. Kann man dies mit ihm nicht erreichen

                    Comment


                    • #11
                      Die Win32-Hilfe fehlt in der Standardversion, ist erst ab Professional dabei. Aber ShellExecute sollte auch mit der 1.0 Standard funktionieren. Welche Fehlermeldung kommt ? Evtl. muß die shellapi.h includiert werden, oder die shell32.lib eingebunden werden. Gruß - Günthe
                      Günther

                      Comment


                      • #12
                        Binde mal die Shlobj.h (bzw. shlobj.h) ein. Dann müsste es klappen. Ich weiss allerdings nicht, ob die bei der Version 1.0 schon dabei ist

                        Comment

                        Working...
                        X