Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beep bei ENTER in der Edit-Komponente?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Beep bei ENTER in der Edit-Komponente?

    Hallo,
    diese Frage habe ich zwar schon einmal gestellt mich dort aber wohl nicht Klar genug ausgedrückt.

    Wie kann ich den Beep verhindern der zu hören ist wenn ich in einem Edit Feld Enter drücke????
    Ich benötige nämlich die Entertaste für OnKeyPressed.
    Ein einfügen von Key=0; in OnKeyPressed bringt keinen Erfolg...

    Ich vermute der Fehler wird hervorgerufen weil Edit eine Einzeilige Einfgabekomponente ist die von CustomEdit abgeleitet wurde. Da CustomEdit Mehrzeilige eingaben verarbeitet, vermute ich bei Edit wurde nur die Entertaste gespeert.

    Hilfe...

    Mfg Florian

  • #2
    if(Key==VK_RETURN)
    Key=NULL; (Sorry!)

    Gruß Irmgar

    Comment


    • #3
      Hallo Irmgard,
      danke für deinen Tip. Hat mir aber auch noch nicht weitergeholfen, weil die Taste schon vorher ausgewertet wird...

      Trotzdem Danke
      Gruß Floria

      Comment


      • #4
        Hallo Florian!

        Wieso wird die Taste vorher ausgewertet. Du kannst sie doch auch nachher auswerten - oder nicht?

        Gruß Irmgar

        Comment


        • #5
          Hallo Irmgard,
          sicher könnte ich die Taste später auswerten. Aber es erfolgt vor meiner Auswertung schon eine Auswertung auf Windowsebene und diese Auswertung erzeugt den Beep. Ich müßte also wissen wie ich verhinden kann das die Taste von Windows (API Ebene) ausgewertet wird, oder wie ich die Reaktionen auf die Auswertung auf dieser Ebene beeinflussen kann.

          Gruß Floria

          Comment


          • #6
            Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Bei mir hatte es geklappt unter OnKeyPress.Ansonsten weiß ich da leider auch nicht weiter.

            Gruß Irmgar

            Comment


            • #7
              Trotzdem vielen Dank...
              Muß ich mir halt andere Möglichkeiten suchen
              Mfg
              Floria

              Comment

              Working...
              X